Walking kann sicher auch allein ausgeübt werden. Man kann seinen Gedanken nachhängen und sich einfach freilaufen.
Am schönsten ist es aber in der Gruppe. Hier trifft man Gleichgesinnte, tauscht sich aus, hat Spaß.

Genau dies erwartet unsere WalkerInnen am Dienstagvormittag ( 9 Uhr ), oder am Freitagnachmittag (Sommerzeit 18 UhrWinterzeit 15 Uhr) am Holzweiher.

Dienstags sind um 09.00 Uhr immer zwischen 15 und 25 WalkerInnen dabei.
Nach dem Aufwärmen laufen wir 1 Std. und treffen uns zum Abwärmen wieder gg. 11 Uhr.

Immer wieder bieten Helma Stohr und Marianne Stärk am Holzweiher ein kleines Frühstück an.

Neben diesen wöchentlichen Treffen in bekanntem Gelände, sind wir aber auch in der näheren und weiteren Umgebung unterwegs. Kleine Exkursionen, die uns an oft lange nicht besuchte, aber sehenswerte Stellen unserer Heimat führen.

Wangener Genusslauf - Sonntag, 14.04.2019

Zum wiederholten Mal nahmen aus unserer Gruppe 11 Personen am Wangener Genusslauf teil.

Es wurden wieder 3 Strecken angeboten, 21 / 15 / 9 km.

6 schafften die 21 km, 4 die 15km und 1 die 9 km.

Alle waren wieder von der Strecke und der Organisation begeistert.

Vielen Dank auch an Roswitha für die Vorbereitung.

Oberlangnau - Achberg - Dienstag, 09.07.2019

Am Wanderparkplatz Oberlangnau trafen sich 13 WalkerInnen. Der Weg führte uns durch den Wald über Bleichnau nach Achberg. Nach einer Rast ging es über Heggelbach zurück zum Ausgangspunkt.

Walking Oberlangnau-Achberg

Wanderung um Grünkraut - Dienstag, 23.07.2019

Bei dieser Wanderung waren 12 WalkerInnen am Start.

Vom Schulparkplatz aus wanderten wir an der Moorlandschaft `Wasenmoos` vorbei über Gommetsweiler, Wollmarshofen nach Schreggsberg, wo wir eine Rast im Garten von Maria Kronenberger einlegten und danach über Neuhaus zurück kehrten.

Lindau – Hoyerberg - Dienstag, 8.10.19, 09.00 – 13.00 h

13 WalkerInnen trafen sich in Lindau Hoyerberg.

Von hier aus hat man eine tolle Sicht auf den Bodensee. Wir stiegen Richtung Bad Schachen ab und gingen auf die Insel. Diese umrundeten wir.  Die geplante Rast fiel sehr kurz aus, da es kalt und windig war.

Wir kehrten zurück zum Hoyerberg.

Walking Lindau-Hoyerberg

Jahresabschluss

Am 6.12.2019 trafen wir uns mit der Läufergruppe zum Jahresabschluss im Vereinsheim.

Nach dem jeweiligen Rückblick durch Edith Klingseis für die Läufergruppe und Fritz Stohr für die Walkergruppe fanden Wahlen zur Abteilungsleitung statt. Edith wurde als Abteilungsleiterin und Fritz als Stellvertreter bestätigt, jeweils einstimmig.

Danach machten wir uns über das wie immer hervorragende Buffet her, das wie jedes Jahr von allen bestückt wurde.
Der Abend klang mit Bildern des Jahres und guten Gesprächen aus.

Silvesterlauf 2019

Dieses Jahr trafen sich bei bestem Wetter 62 Zweibeiner und 1 Vierbeiner zu unserem schon traditionellen Silvesterlauf.

Die Strecke über Lustensbach-Goppertsweiler-Matzenweiler zurück zum Vereinsheim wurde von allen gemeistert, unterstützt durch Glühwein/Punsch- Doping in Goppertsweiler.

Danach saßen wir noch einige Zeit im Vereinsheim bei Würstchen und Zopfbrot zusammen.

Silvesterlauf 2019

Wolfgang Viertel