Wie immer nach dem Jahreswechsel wurde mit den sportlichen Aktivitäten in der neuen Turn-und Festhalle in Neukirch begonnen. Dabei wird jeden Donnerstag ab 20 Uhr mit Harald eine Stunde Power-Gymnastik absolviert und anschließend unser beliebtes Hallenhockey bzw. Volleyball gespielt.

Durch die Änderung des Umzugsweges beim Neukircher Fasnetsumzug wurde in diesem Jahr keine Verpflegungsstation im Hofraum Klas aufgebaut.

Am 17. April fand im TSV Vereinsheim unsere Jahreshauptversammlung der Abteilung Jedermann und Wandern statt. Nach dem Rückblick ins Jahr 2017 wurde das Jahresprogramm für 2018 erstellt. Die Termine mit den vielseitigen Aktivitäten wurden dann im Jedermannkalender veröffentlicht.

Unsere geplante Mountainbike- und Bergtour konnte am 23. Juni wegen Regen leider nicht stattfinden.

In der Sommerpause wurde immer Donnerstags geradelt. Bei verschieden Touren
Rund um Neukirch waren wieder neue Routen im Programm. Dank an die Tour-Guides für das abwechslungsreiche Programm.

Unsere geplante Bergtour im September musste leider aus Termingründen abgesagt werden.

Ab 10. Dezember war die Sporthalle durch Theaterproben belegt.

Unser Jahresabschluss wurde am 13. Dezember im Gasthof Schöre mit einem üppigen Abendessen gefeiert. Dank an Moni für die vorzügliche Bewirtung und das leckere Weihnachtsgebäck.

Für die zahlreiche Beteiligung beim Sportbetrieb sowie den Aktivitäten möchte ich mich bei allen Jedermännern bedanken.

Erich Kollmann