Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Neukirch,

Wir möchten uns in dieser Form herzlichst bei unseren Übungsleitern, Trainern und allen anderen Helfern und Helferlein für ihre nicht immer selbstverständlichen Einsätze für den TSV Neukirch im vergangenen Jahr 2014 bedanken. Oft wird für diese Aktivitäten viel Freizeit geopfert, dazu gehört eine große Portion Uneigennutz, Engagement und soziale Kompetenz.

Was wären unsere Aktivitäten wert ohne die Unterstützung der Neukircher Firmen und Banken, wie könnten diese funktionieren ohne tatkräftige Zusammenarbeit mit unserer Neukircher Gemeindeverwaltung rund um Bürgermeister Reinhold Schnell. Oft haben wir  auch Hausmeister Albrecht Hofer und seinen Nachfolger (seit Dezember 2014) Thomas Bentele gefordert. Auch die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde dürfen wir nicht vergessen. Ihnen/ Euch allen sagen wir im Namen aller TSV- Mitglieder ein recht herzliches Dankeschön und freuen uns auf alle noch folgenden, gemeinsamen Aktionen.

Unser Dank gilt selbstverständlich auch allen, die ihre Verbundenheit zu unserem Verein durch Geld- und / oder Sachspenden honoriert haben.

Wie Sie ja bereits wissen, nutzen wir seit einigen Jahren das Medium Internet für unsere Jahresberichte „WIR“. Mit den interessanten Beiträgen der einzelnen Abteilungen sowie allen anderen Informationen über die Aktivitäten des TSV Neukirch, wollen wir Ihnen ein Querschnitt über die vielfältigen Aktionen des Vereines wiedergeben. Klicken Sie sich einfach unter www.tsv-neukirch.de rein.

Wir laden Sie hiermit alle ein, unsere Aktionen weiterhin tatkräftig zu unterstützen, dabei ist es egal, ob Sie das als aktiver Sportler in einer der vielen Abteilungen oder als Fan unserer Mannschaften umsetzen. Am meisten würden wir uns natürlich  über eine Zunahme bei den Mitgliederzahlen der einzelnen Abteilungen freuen.

Schön wäre es auch, wenn Mitglieder Interesse an einem Übungsleiterposten zeigen würden, die notwendigen Schulungen dazu werden vom Verein übernommen.

Unser größtes Interesse in 2015 gilt natürlich der neuen Gemeinde- und Sporthalle. Diese soll nach Angaben der Gemeindeverwaltung nach der Fasnet 2016 bezugsfertig sein. Das heißt, die Neukircher Faschingsbälle finden in 2016 noch in der ehrwürdigen, alten Halle statt. Ein neuer Belegungsplan wird allerdings bereits 2015 gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung sowie allen ansässigen Vereinen erarbeitet. Ebenso muss die aus den 90er Jahren stammende Benutzungs- und Gebührenordnung gemeinsam auf einen neuen Stand gebracht werden.

Nun möchten wir auf diese Weise die Gelegenheit nutzen, alle anderen Neukircher Vereine, Gruppierungen und unsere drei Musikkapellen zu grüßen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Euch und wünschen euch viel Erfolg bei euren diesjährigen Aktionen.

Allen aktiven Mitgliedern wünschen wir nun noch ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Sportjahr. Im Namen der gesamten Vorstandschaft wünschen wir allen ein gutes und gesundes Jahr 2015.

Die Vorstandschaft des TSV Neukirch