Jahresbericht TSV Neukirch Abteilung Ski 2014

Die Abteilung Ski hat wieder Skikurse für Alpinisten und Langläufer durchgeführt.

Der 3-Tages-Kurs der Alpinisten für Kinder und Jugendliche wurde dieses Jahr vom 02. bis 04. Januar 2014 zum ersten Mal am Hündle durchgeführt. Der Bambini-Kurs wurde wie gewohnt in Sinswang am 06.01, 11. und 12.01.2014 abgehalten. Am letzten Kurstag gab es für die Kinder wieder das beliebte Abschlussrennen. Jedes Kind ging mit einer Urkunde, einer glänzenden Medaille und einem Lächeln nach Hause.

alt alt

Für die Langläufer gab es wieder zwei Kurswochenenden. Bereits am 07. und 08.12.2013 wurde der sportliche Skatingkurs für die Rennradsportgruppe „Move 14“  durchgeführt.  Die Kursteilnehmer kamen bei Sonnenschein ins Schwitzen.

Der zweite Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene wurde am 29.12.2013 und am 05.01.2014 im Bereich Skating und Klassischer Lauf auch in Balderschwang abgehalten.  Der gemütliche Einkehrschwung am letzten Kursttag wurde natürlich nicht vergessen.

Die Fortbildungskurse für die Skilehrer  am 14.12.2014 wurden vom STB wegen Schneemangel leider abgesagt.

 alt

Wie auch in den letzten Jahren fand wöchentlich von Oktober bis April die  Skigymnastik unter Anleitung von Karlheinz Weckwerth in Goppertsweiler statt. Wie üblich wurde ein gemütlicher Abschluss vor Weihnachten und Ostern gefeiert.

alt

Freundliche Grüße

Das Ski Team des TSV Neukirch