Drucken

Im April 2014 gab es eine Veränderung.

Aus den 2 Frauengruppen „Freizeitsport-Steppaerobic Goppertsweiler“ (Mittwoch, Übungsleiterin Gaby Buhmann) und „funktionelle Gymnastik“ (Donnerstag, Übungsleiterin Klara Viertel), ist jetzt eine Frauengruppe „Freizeitsport-Steppaerobic“ (Übungsleiterin Gaby Buhmann) entstanden.

Die Steppaerobic findet immer Donnerstag von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle Neukirch statt. Jeden ersten Donnerstag im Monat kehren wir anschließend noch im „Bistro Zentral“ ein.

Klara Viertel hat als Übungsleiterin aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. In diesem Zuge möchten sich alle Turnerfrauen der funktionellen Gymnastik recht herzlich bedanken für ihr jahrelanges Engagement.

Als letzte Turnstunde vor den Sommerferien machten wir am Abend eine kleine Wanderung um den Rößlerweiher, bei Unterankenreute. Der Weg ist einfach zu begehen und fast eben. Teils als Kiesweg, teils als Trampelpfad. Über einen Holzsteg führt er meist dicht am Ufer vorbei, mit vielen Stellen zum Baden. Die Aussicht ist sensationell und gigantisch. Am Nordufer des Sees verbindet sich die Route mit dem "Stillen Bach". Eine leichte kleine Wanderung, die eine gute Stunde dauerte.

Die Frauengruppe am Rößlerweiher

Anschließend kehrten wir im Turnerheim in Spinnenhirn beim Rößlerweiher ein. Bei leckerem Wurstsalat und saurem Käs, mit einer spontanen, netten und musikalischen Einlage verbrachten wir einen geselligen und lustigen Abend.

Unterhaltung im Turnerheim

Ein gemeinsamer Jahresausflug kam aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht zustande, dafür ist die Gruppe zu groß geworden.

Bei einer geselligen Weihnachtsfeier mit netten Wichtelgeschenken (Thema war dieses Jahr „Aus der Küche“) und köstlichen Speisen im Gasthaus Kleber, beendeten wir unser Turnerjahr.

Die ganze Frauengruppe bedankt sich recht herzlich bei Gaby Buhmann für ihr ganzjähriges, zuverlässiges Engagement und ihre neuen Ideen. Sie überraschte uns immer wieder mit noch einfallsreicheren Inspirationen und interessanten Übungen.

Gaby, mach weiter so!

Deine Turnerfrauen.

 

Martha Stange 

Zugriffe: 3677