Erwachsenenvolleyball/ Jugendvolleyball

In die neue Saison 2009/10 haben wir uns als Volleyballmannschaft entschieden, ein weiteres Mal in die Freizeitrunde einzusteigen.

Die aktuelle Saison im Spielbetrieb befindet sich gerade in der Halbzeit. Das Team hatte durch krankheitsbedingte, aber auch durch Spielerausfälle einen bescheidenen Start in die neue Saison.

Das Training findet immer dienstags und freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Leiter des Trainings ist Michael Rudolph. Im Vordergrund am Dienstag steht Ausdauer und Taktik, oft geht es danach mit einigen Übungen weiter. Freitags wird ausschließlich Volleyball gespielt. Dann werden Gruppen gegründet. Anschließend wird gespielt, was das Zeug hält.

Es wird gelacht, gespielt und mitgefiebert. Der Mannschaft macht es sehr viel Spaß, auch wenn der eine oder andere Ball total vergeben oder nicht über das Netz kommt.

Die Hobbyvolleyballmannschaft „Massackers“ nahm in dieser Saison an zwei Turnieren teil. Das erste Volleyballturnier fand in Neukirch statt. Dort holten wir uns den 9. Platz. Des Weiteren nahmen wir im August an einem Turnier in Oberteuringen teil.

Kindertraining Volleyball

Freitag, 17 Uhr, Festhalle Neukirch.

Es ist Zeit zum Volleyballspielen. Jeden Freitag treffen sich nämlich Kinder ab der vierten Klasse, um Volleyball zu trainieren. Unter der Leitung von den Übungsleitern Burak Altug, Michael Rudolph und Alexander Stärk können die jungen SpielerInnen das Komplettpaket Volleyball erlernen. Dieses beinhaltet Kondition, Technik, Taktik und Spaß am Spiel.

Neben dem Training haben die Kinder nicht nur die Möglichkeit, selbst aktiv zu sein, sondern seit ein paar Jahren können sie die Stars des VFB Friedrichshafen hautnah miterleben, da sie gute Hilfe leisten als Balljungen/mädchen und Wischer.

Ballkinder aus Neukirch und Haslach beim VfB Friedrichshafen

So waren wir am Mittwoch, dem 12.01.2011 beim Spiel VfB Friedrichshafen gegen den italienischen Meister aus Trentino wieder mit 8 Kindern mit dabei.

Jedes Kind ab der vierten Klasse ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Außerdem suchen wir auch noch eine Nachfolge für uns Trainer, da die meisten von uns planen, zu studieren.

Kinder ab Klasse 4: Freitags zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr
Erwachsene: Dienstags und Freitags zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr

Verantwortliche

Abteilungsleiter: Adolf Lutz, Tel. 07528/ 1025
Internetauftritt/ Berichte: Eva- Maria Lutz, Tel. 07528/ 1025
Trainer Kinder: Burak Altug, Tel. 07528/ 921645
Alexander Stärk, Tel. 07528/ 1648
Trainer Erwachsene: Michael Rudolph, Tel. 07528/ 6350

Schließlich wollen wir uns noch bei Michael Rudolph, Burak Altug, Alexander Stärk aber auch bei unserem Abteilungsleiter Adolf Lutz für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Informationen zur Volleyballabteilung erhaltet Ihr auch im Internet unter http://www.tsv-neukirch.de/index.php/volleyball.

Verfasst von Michael Rudolph und Eva-Maria Lutz