Volleyball für Kinder zwischen 10 und 14

Schon über ein Jahr trainiert unsere „Kindergruppe“ unter Anleitung von Burak Altug und Michael Rudolph.

Das Training findet jeweils freitags zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr in der Turnhalle in Neukirch statt.

Am 17.10.2009 wurden die Kinder vom VFB-Friedrichshafen als „Helfer“ für das Volleyballspiel der 2. Liga „VFB-FN-YoungStars“ gegen den VC Gotha eingeladen. Mit 10 Kindern und einigen Erwachsenen machten wir uns auf den Weg in die „Arena“. Vier der Kinder wurden für den „Putzdienst“ und sechs für den „Ballservice“ eingeteilt. Für die Kinder war dies schon eine tolle Sache, denn sie durften nahe am Volleyballfeld sein. Die Volleyballspieler bedankten sich nach dem Spiel persönlich bei den Helfern.  Gemeinsam mit den Volleyballern des VfB Friedrichshafen durften die „Neukircher“  vor dem Netz für ein Foto postieren. Alle freuen sich schon auf den nächsten Auftritt am 03.02.2010. An diesem Tag trifft der VfB Friedrichshafen in der Bundesliga auf den „FC Wuppertal-Titans“. Zu diesem Spiel sind natürlich die Eltern, sowie weitere Mitglieder Neukircher Vereine bei freiem Eintritt eingeladen.

Unsere „Wischmopp-Ballholtruppe“ zusammen mit den „Youngstars“ des VfB Friedrichshafen.

Jugendvolleyball

Diese Gruppe setzt sich aus dem jüngeren Erwachsenen und den „Größeren“ aus der Kindergruppe zusammen. Immer dienstags wird zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr unter Anleitung von Michael Rudolph und Burak Altug fleißig trainiert. Im Vordergrund steht Ausdauer und Taktik.

Erwachsenengruppe

Schon in der zweiten Saison ist diese Gruppe unter dem Namen „Die Massackers“ in der Freizeitrunde im Bezirk „Süd D4“ angemeldet. Im letzten Jahr fand man die „Massackers“ im hinteren Mittelfeld. In diesem Jahr konnte an den anfänglich guten Start nicht mehr angeknüpft werden. Nach zwei gewonnenen Spielen wurden die folgenden 3 Begegnungen leider verloren. Auch im Bezirkspokalspiel lief es ähnlich ab. Das erste Spiel gegen den SV Haslach wurde 3:0 gewonnen. Leider wurden uns die Grenzen im Spiel gegen die Dornier-Hobbymanschaft „Immenstaad-Dornier-Freizeit“ aufgezeigt. Wir verloren klar mit 0:3. Dies bedeutete leider das „Aus“  für unsere Mannschaft.

Turnierteilnahme

In diesem Jahr nahmen unsere „Massackers“ wieder an zwei Turnieren teil. Das Turnier in Oberteuringen beendeten wir mit dem sehr guten 7.Platz. Auch vor heimischem Publikum in Neukirch konnten wir einen beachtlichen 6.Platz einnehmen.

Unsere Trainingszeiten

Kinder ab Klasse 4:      Freitags zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr
Jugendliche:             Dienstags zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr
rwachsene/Jugendliche:  Freitags ab 19.00 Uhr

Meldet euch bei Michael oder Burak, oder kommt einfach unverbindlich vorbei.

Verantwortliche

Abteilungsleiter:           Adolf Lutz, Tel. 07528/1025