Last-Minute-Sieg für unsere erste Mannschaft!

Letzten Sonntag ging es im Hüttenwaldstadion wieder rund. Bereits am Morgen wurde in Neukirch Fußball gespielt: Unsere Damen gewannen mit 2:1 in der ersten Pokalrunde gegen Bad Wurzach.
Unsere zweite Mannschaft musste sich leider in einem spannenden Spiel knapp mit 1:2 gegen die Gäste aus Langenargen geschlagen geben.
Um 15:00 Uhr ging es dann für unsere erste Mannschaft auf den Platz. In den ersten Minuten ging es gleich zur Sache: Beide Mannschaften starteten offensiv. Langenargen begann direkt mit einem Schuss an die Latte. Das schien ein Weckruf für unsere Neukircher Jungs zu sein. In der 15. Minute wird Jonny Ruschka auf die Reise geschickt, legt den Ball in den Rückraum, wo Seppl Schneiders steht und die Pille unten rechts einschiebt.
Nach dem Führungstreffer schien unser TSV jedoch etwas nachzulassen. Die Gäste übernahmen mehr die Kontrolle und erzielten so den Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte hatte die Gastmannschaft die klareren Torchancen. Das 1:2 konnte mehrmals durch unsere Abwehrreihe und unseren Goalie verhindert werden, doch es war nur eine Frage der Zeit. So kam es schließlich in der 71. Spielminute zum Führungstor der Gäste.
Nun hieß es, wieder aufzuwachen und eine Reaktion zu zeigen – und genau das taten unsere Jungs. Ruschka setzte sich auf der linken Seite durch, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Doch dieser hatte nicht mit Daniele Zamarco gerechnet: „Jehlo“ schiebt das Ding ein und so steht es ein paar Minuten später wieder unentschieden.
Das Spiel blieb hitzig auf dem nassen Rasen im Regen. Die letzten Spielminuten gingen hin und her! Langenargen hatte die Chance auf den Siegtreffer, scheiterte jedoch erneut vor dem Tor.
Dann kam die Nachspielzeit. Ecke für unseren TSV: Diese war zu lang geschlagen, doch Mitja Herrmann konnte den Ball noch verarbeiten und flankte in den 16er. Dort stand der 2,05 Meter Koloss Jonas Müller, der die Pille mit dem Kopf einnickte! 3:2-Führungstreffer in der letzten Minute.
Damit steht unser TSV Neukirch nach drei Spielen mit sieben Punkten da – ein durchaus gelungener Saisonstart. Doch die Aufgaben sind noch lange nicht erledigt. Nächste Woche geht es nach Eriskirch, bevor am darauffolgenden Sonntag das Derby TSV – SGA im Hüttenwaldstadion stattfindet.