Neukircher Aufholjagd kommt zu spät gegen Brochenzell

Zum letzten Spiel des Jahres war der VfL Brochenzell II zu Gast in Neukirch. Die Form der beiden Mannschaften versprach eine enge und spannende Partie. Unser TSV kam gut in das Spiel und die ersten Minuten fanden nur in der Hälfte der Gäste statt. Das einzige, was fehlte, war das Tor. Mitten in der guten Neukircher Phase war es ein Freistoß der Brochenzeller aus dem Halbfeld, der abgefälscht im Neukircher Netz landete. Die kalte Dusche für unsere Jungs, die nun etwas den Faden verloren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Jonny der TSV noch vor dem Gästekeeper zum Schuss - knapp über die Querlatte.
Die zweite Halbzeit begann ebenso ärgerlich für den TSV wie die erste. Nach drei gespielten Minuten im zweiten Durchgang kam ein Brochenzeller nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld frei zum Kopfball und erhöhte auf 0:2. Unsere Jungs versuchten es weiter nach vorne und kamen immer wieder ins offensive Drittel. Hier wurde das Neukircher Kombinationsspiel allerdings zu ungenau und die Chancen waren Mangelware. So war es in der 73. Minute wieder ein Standard, der von den Gästen eiskalt genutzt wurde. In einer eigentlich ausgeglichenen Partie stand es nun 0:3.
Die Partie schien entschieden. Allerdings zeigten die Jungs von Benny Butscher schon mehrfach diese Saison, dass sie absolute Mentalitätsmonster sein können. So war es nur sechs Minuten später eine tolle Kombination im gegnerischen Strafraum von unserer Nummer 9 Mitja Hermann und seinen Offensivkollegen, die uns den Anschlusstreffer bescherte. Mitja lief am Torwart vorbei und schob die Pille ein. In der 91. Spielminute war es eine ähnliche Situation, in der Mitja wieder den Ball am Torwart vorbei legte und cool blieb. Es war der 2:3 Anschlusstreffer und es wurde nochmal laut im Hüttenwaldstadion. Unsere Jungs drückten auf den Ausgleich, aber wurden für starke Schlussminuten leider nicht belohnt.
Damit geht man leider mit einer knappen Niederlage in die Winterpause. Jedoch waren letzten Wochen erfolgreich, um sich eine etwas bessere Tabellensituation zu erspielen.
Der TSV Neukirch wünscht all unseren Fans eine schöne Weihnachtszeit und entspannte Feiertage!