Umkämpftes Unentschieden gegen Ettenkirch - am Sonntag zu Gast in Eriskirch

Nach sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen wollte unser TSV Neukirch weitere drei Punkte gegen den SV Ettenkirch einfahren. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften in die Partie - mit dem besseren Anfang für die Gäste. In der neunten Minute konnte die Neukircher Abwehr den Ball nicht entschlossen klären und der Ball landete bei den Ettenkirchern. Diese konnten den Ball verarbeiten und schoben den Ball unten links ins Tor. Ein Dämpfer für unsere Neukircher, der allerdings nicht lange anhielt. Nur eine Minute später schlägt der TSV den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum der Ettenkircher. Nach einem kurzen Gestocher um das Spielgerät war es Driton Tahiri, der den Ausgleich markierte.
Neukirch war beflügelt und spielte nun mutiger nach vorne. Eine ähnliche Situation wie zum Ausgleich gab es erneut in der 13. Spielminute. Ein hoher Ball aus dem Halbfeld und viel Verwirrung in der Box - mit dem besseren Ende für unseren TSV! Schließlich war es ein Ettenkircher, der den Ball ins eigene Gehäuse schoss: 2:1 Führung.
Nur fünf Minuten später setzte sich Jonny Ruschka auf der rechten Seite durch und spielt den Ball punktgenau auf den im Zentrum lauernden Driton Tahiri. Dieser schob zum 3:1 ein. Eine intensive und torreiche Anfangsphase für die Zuschauer im Hüttenwaldstadion, die nun etwas abflachte. In der 35. Minute gelingt es unserem TSV nicht, den Ball konsequent zu klären. Stockmann, der ebenfalls das erste Tor erzielte, zirkelt den Ball ins rechte Kreuzeck. 3:2 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Neukircher Jungs nicht mehr in die Partie. Ettenkirch dominierte in der zweiten Hälfte das Spiel. Dies ging noch bis zur 66. Minute gut, bis Ettenkirch einen direkten Freistoß verwandelte. Die Gäste waren überwiegend am Drücker, nutzten ihre Chancen jedoch nicht. Einmal lief ein Ettenkircher allein auf Torwart Jan Heuberger zu. Dieser verhinderte jedoch den Rückstand. Wenige Minuten später war es ein Distanzschuss der Ettenkircher, der in das rechte Kreuzeck gepasst hätte, jedoch von Heuberger à la Manuel Neuer an die Latte gelenkt werden konnte.