Sieg in Lindau!
Unser TSV konnte am Sonntag Nachmittag

an der Leistung der vorherigen Woche anknüpfen und gewinnt mit 1:3 gegen die Spielvereinigung aus Lindau.
Jedoch startete die Partie ganz anders wie von jedem Neukircher gewollt. In der 3. Minute zeigt der Schiri auf den Punkt, Elfmeter für Lindau. Dieser wurde souverän ins rechte Eck geschoben.
Man merkte klar, dass das Gegentor die Neukircher wachrüttelte. Es war jedem anzusehen, dass man diese 3 Punkte unbedingt nach Neukirch holen will. Fußballerisch waren die rot-weißen nun überlegen und erarbeiteten sich mehrere Chancen richtung Tor, welche jedoch nicht verwertet wurden. Mitja Hermann musste bis zur 44. Minute warten. Nach einem Zuckerpass von Driton Tahiri schiebt Hermann die Kugel ganz locker lässig ins Netz. 1:1 zu Pause!
Die Motivation blieb hoch und das zeigte sich auch direkt auf dem Platz. Neukirch erhöhte in der 47. Spielminute direkt auf ein 1:2. Nachdem Jonny Ruschka sich überragend auf der rechten Seite durchsetzen konnte, spielte er den Ball scharf in die Mitte. So scharf, dass sich der Lindauer Verteidiger es sich nicht nehmen lassen konnte selbst den Ball in den eigenen Winkel zu schieben.
Lindau wirkte etwas überrumpelt durch die schnelle Aufholjagd des TSV. Diese konnten einige Stiche nach vorne machen, jedoch sprang nichts zählbares heraus. Ein Freistoß aus 20 Metern welcher von Heuberger pariert wurde sowie einige Ecken, die jedoch von der Neukircher Abwehr souverän verteidigt wurden.
Dem TSV war es durchaus wichtig die Führung auszubauen um mehr Sicherheit zu bekommen. So dachte sich Jonny Ruschka: „dann mach ich das mal“ und schiebt in der 69. Minute eiskalt ein.
So endet das Spiel in Lindau mit einem 1:3 Auswärtssieg, welcher absolut verdient war.
Fazit: Der Kampf in der Mannschaft stimmt wieder, man merkt auf dem Platz, dass alle wollen! Ein großes Manko ist noch die Chancenverwertung, da man auch wieder in Lindau 4-5 Großchancen liegen lies.
Nächste Woche ist wieder Heimspiel angesagt. Der SV Ettenkirch kommt nach Neukirch. ANPFIFF IST SCHON UM 14.30 Uhr.
Kommt uns unterstützen!!!❤️🤍