Unentschieden gegen Karsee!
Am Sonntag Nachmittag kam es zum Kellerduell der Kreisliga A2.

TSV Neukirch gegen den SV Karsee. Beide Mannschaften brauchten die 3 Punkte um den ersten Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu machen.
Der TSV kam schleppend ins Spiel und benötigte ein paar Spielzüge um mehr Sicherheit auszustrahlen. In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer im Hüttenwaldstadion ein Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Viele abgeblockten Bälle und ein wechselndes hin und her. Ein paar Schüsse in Richtung Tor auf beiden Seiten, jedoch ist bis dato nichts zählbares dabei herausgekommen.
Bis zu 34‘ Minute als sich das Sturmduo der Gäste durch die Abwehr Neukirchs kombinierte und Lukas Beu allein vor Torwart Jan Heuberger stand . Beu schob in die untere rechte Ecke ein.
1:0 für Karsee zur Halbzeit!
In Halbzeit zwei zeigte Neukirch ein besseres Spiel als zuvor. Es entstanden einige Chancen, welche durchaus verwertet werden müssten. Doch das Tor der Gäste blieb die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte noch sauber. In der 56‘ Spielminute sollte es aber soweit sein. Marco Rief, welcher auf die Linksverteidiger Position rückte, spielte einen 40 Meter Zuckerpass in die Spitze, welchen Jonny Ruschka gut verwerten konnte. 1:1!
Das Spiel hatte nun mehr Feuer gefangen. Die Torchancen waren aber meist auf Neukircher Seite. Diese konnten aber oftmals von Torwart Benjamin Diem abgefangen werden.
Der SV Karsee noch mit zwei Aktionen in den letzten 20 Minuten, welche aber ebenfalls von Jan Heuberger geklärt worden sind.
Schlussendlich ist zu sagen:
Ein Spiel welches durchaus zu gewinnen ist. Die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden.
Diese Woche gilt es dann am Samstag um 16.00 Uhr gegen den SV Tannau! Derby! Das Spiel in Krumbach muss gewonnen werden um den ersten Schritt zu machen! Wir hoffen auf eure Unterstützung!