Fußballcamp des VfB Stuttgart – Erneut ein voller Erfolg

Bereits zum dritten Mal fand vergangene Woche das Feriencamp der Fußballschule des VfB Stuttgart bei den Gastgebern des SV Tannau und des TSV Neukirch statt.

Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach den 60 Teilnehmerplätzen sehr hoch. Nach Absprache mit dem VfB Stuttgart, welcher spontan einen weiteren Trainer stellte, wurde das Camp kurzerhand erweitert, sodass auch alle Kinder der Warteliste am Camp teilnehmen konnten. So begrüßten die HelferInnen des SV Tannau und des TSV Neukirch am Montagnachmittag insgesamt 74 Kinder und Jugendliche aus der Umgebung sowie 6 Trainer des VfB Stuttgart auf dem Sportgelände in Krumbach.

Bei herrlichem Wetter wurde an drei Tagen geschwitzt, trainiert aber vor allem auch gelacht. Die Trainingsschwerpunkte setzten die Coaches in den Bereichen Dribbling, Passspiel, Torschuss und variablen Spielformen. In den Trainingspausen wurden die TeilnehmerInnen und die Trainer von den fleißigen HelferInnen mit Obst versorgt. Highlights des Camps waren zum einen, dass die Kinder und Jugendlichen zu Beginn mit einem Trainingsshirt, einer Trainingshose und Stutzen des VfB Stuttgart ausgestattet wurden. Zum anderen wurde das Camp in diesem Jahr aufgrund gelockerter Coronamaßnahmen zum ersten Mal durch ein Spiel Kinder gegen Eltern am Mittwochabend beendet.

Ein herzlicher Dank geht an die TeilnehmerInnen, deren Eltern und an die Trainer des VfB Stuttgart, ohne die ein solch gelungenes Camp nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren gilt ein besonderer Dank dem Orga-Team und allen HelferInnen, die die Bewirtung übernahmen sowie Andrea Späth vom Gasthaus Hopfendolde, die das Mittagessen lieferte.

VfB Camp I

VfB Camp II