„Aber könnt ihr das auch an einem kalten, nassen Nachmittag in Neukirch?“

Unter diesem Motto empfing man am Sonntag die Spielgemeinschaft HENOBO und dementsprechend wurde auch im Hüttle und am Kassenbänkle mit höchstem Fachwissen gefachsimpelt.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Auf und Ab. Beide Teams spielten mit offenem Visier, doch sowohl der Gästekeeper konnte mehrmals gegen die Neukircher Stürmer klären, als auch der überragend parierende Jan Heuberger, konnte den Rückstand einige Male verhinderte. In Hz 2 kamen dann auch Tore dazu. Zunächst bediente Samy Nuber David Schupp, der allein vorm Keeper die Nerven behielt und das 1:0 markierte. Doch kurz darauf holten die Gäste clever einen Elfer raus, der eiskalt in die Ecke geballert wurde. Der TSV blieb konzentriert und nahm das Zepter deutlich in die Hand. Und wieder war es David Schupp, der Teufelskerl, der durch Jo Heine in Szene gesetzt wurde und aus der Drehung aus knapp 15 Metern die Führung wieder herstellte. In der 70. stand dann Samy Nuber alleine am 16er, bereit zum Einschuss, und wurde gezielt von hinten gefoult. Klare Entscheidung: Elfmeter und Platzverweis. Matze Butscher lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:1 und machte seinen verschuldeten Elfer wieder wett. Kurz vor Schluss musste auch auf TSV-Seite Paddy Hillebrand frühzeitig zum Duschen und fehlt damit nächste Woche in Dostluk.

Die 2. Mannschaft konnte auch einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Und das erste Zu-Null Spiel von Keeper Tobi Funk. Bombenleistung! Tore: M. Minje, A. Gauggel, D. Sauter.

Erkenntnis des Wochenendes : Nach einem Hüttenwochenende, bei dem man die Speicher mit flüssigem Gold wieder aufgefüllt hat, kann man eben die beste Leistung abrufen. Und unter den Augen des neuen Neukircher Pfarrers, der ein bekennender Fussballfan ist, konnte auch nichts schief gehen. Mit göttlichem Beistand im Hüttenwaldstadion schießt sich der TSV wieder auf Platz 4.