Nach dem 2:2 Unentschieden gegen die SGM aus Fischbach und Schnetzenhausen, liefert unser TSV eine souveräne Leistung gegen die Gäste aus Langenargen.
Neukirch übernimmt ab der ersten Minute das Spiel und ist dem FVL spielerisch überlegen. Dies bestätigte unsere Nummer 7 Samuel Nuber in der 27. Minute auch eindeutig mit einem überragenden Solo und einem klasse Schuss in die untere rechte Ecke. Unser TSV machte in den ersten 45 Minuten klar das Spiel und konnte dies mit einigen Torschüssen auch unter Beweis stellen. Kurz vor der Halbzeit zeigte Samuel Nuber wiedermal, was er drauf hat. Nachdem er drei Spieler der Langenargener Abwehr ausnahm, verwandelte er den Ball mit einem wuchtigen Schuss in der oberen linken Ecke, ohne dass der Torwart eine Chance hatte. In der zweiten Hälfte der Partie ließ es unser TSV etwas ruhiger angehen, somit beruhigte sich das Spiel bis zur 54. Minute. Jedoch war von da an wieder Feuer in der Partie. Nach einem Steilpass von Pacal Minje, der heute ein super Spiel abgeliefert hatte, stand unsere Tormaschine David Schupp alleine vor dem Torwart und verwandelte den Ball unten links im Eck. Nach dem 3:0, konzentrierte sich unser TSV auf die Abwehrarbeit und wartete auf Konter. Neukirch und Langenargen ließen auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen mehr zu, bis Abdulsamet Yazici in der 90. Minute für den FV Langenargen noch ein Schuss verwandeln konnte. Trotz des Gegentreffers in der Schlussphase kann unser Kapitän Matze Butscher sowie das ganze Team einen Haken hinter das erste Heimspiel der Saison setzen. Nach dieser spielerischen Leistung können Fans sowie Mannschaft mehr als zufrieden mit dem 3:1 Sieg sein. Doch der Blick ist bereits auf kommendes Wochenende gerichtet, denn da freut man freut sich jetzt schon auf das Derby gegen den SV Tannau am Samstag in Krumbach.