Mit unserer jungen Volleyballmanschaft haben wir uns erstmals am 17. Gaudi Volleyball-Turnier am 29.06./30.06.2013 der Narrengruppe „Neukircher Hexentröpfle e.V.“Neukircher Hexentröpfle angemeldet. Es war zunächst als Versuch gedacht, um den Spielern eine weitere Spielerfahrung zukommen zu lassen. Mit dem Minimalziel, nicht Letzter zu werden sind wir dann am Samstagmorgen trotz Regenwetter bestens gelaunt zum Turnierplatz marschiert.

In der Vorrunde hatten wir gegen folgende Mannschaften zu spielen:

• Die Wilden Neun
  • Die Strippenzieher
  • Mittelmühle Tettnang
  • Landjugend Achberg

Gleich das erste Match gegen die Mannschaft „Die Strippenzieher“ war überaus spannend. Trotz toller Ballwechsel und harten Kämpfen mussten wir mit 26:24 als Verlierer vom Platz. Aber schon beim zweiten Spiel zeigten unsere Spieler was sie drauf haben. Wir gewannen gegen die „Mittelmühle“ recht deutlich mit 9:25 Punkten. Da die Landjugend aus Achberg und die Wilden Neun nicht angetreten sind wurden die beiden Spiele jeweils mit 0:25 für uns gewertet.

Am zweiten Tag hat sich pünktlich zum Turnierbeginn die Sonne wieder gezeigt. In der nächsten Runde hatten wir es dann mit den

• Oberdorfer Hopfenweible
  • Schussa-Schrettele
  • Trommlerzug Argental
  • Schalmeien aus Vogt

zu tun. Gleich das erste Spiel gegen die „Oberdorfer Hopfenweible“ mussten wir leider wieder knapp mit 21:25 Punkten abgeben. Den „Trommlerzug“ aus dem Argental bezwangen wir mit 17:25 und die „Schussa-Schrettele“ mit 19:25. Beim  letzten Spiel dieser Runde mussten wir gegen die „Schalmeien“ aus Vogt antreten. Leider hatten wir auch dieses Match mit 17:25 verloren. In dieser Runde rutschten wir knapp vom 3. auf den 4. Platz ab. Weil wir aber von allen 4. Plätzen der Gruppen F-I die beste Platzierung erreicht hatten wurden wir schließlich 13ter von 21 teilnehmenden Mannschaften.

Insgesamt betrachtet ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Jugendlichen noch keine Volleyball-Turniererfahrung hatte. Man konnte aber deutlich feststellen, dass unsere Spieler kämpfen konnten und auch Spaß am Spielen hatten. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Herausforderung.