Drucken

 

14. Gaudi Volleyball-Turnier
am 26.06./27.06.2010
der Narrengruppe
„Neukircher Hexentröpfle e.V.“
 
 
Zum 3tenmal hat sich die Volleyballabteilung des TSV unter dem Namen „Massackers“ bei dem Gaudi-Volleyballturnier der „Neukircher Hexentröpfle“ angemeldet. Bei besten Wetterverhältnissen mussten wir in der Vorrunde gegen die Mannschaften
 
 
antreten. Da der NBV Hepach nicht angetreten ist, wurde dieses Spiel mit 0:25 zu unseren Gunsten gewertet. Das Match gegen die Mannschaft der „Mittelmühle Tettnang“ konnten wir mit Mühe für uns entscheiden. Der Spielstand 22:25 war nur einigen glücklichen Umständen zu verdanken. Mit einem Endstand 15:25 endete das Spiel gegen die „Teuringer Johle III“ etwas eindeutiger. Die „Schussa-Schrädele“ konnten wir fast mühelos ebenfalls mit 15:25 schlagen. Beim 4. Spiel mussten wir dann gegen die „NZ Hergensweiler I“ eine knappe Niederlage von 20:25 einstecken. Zu bemerken wäre, dass wir dieses Spiel zeitweise beherrscht haben und dass „Hergensweiler I“ schlussendlich auch Turniersieger wurde.
 
Wir konnten die Vorrunde mit einem Stand von 8:2 und 118:77 Punkten einen hervorragenden 2. Platz hinter der „NZ Hergensweiler I“ erreichen. In der Zwischenrunde mussten wir uns dann gegen die Mannschaften
 
 
auseinandersetzen.
 
Gleich das erste Spiel haben wir gegen den späteren Vizemeister des Turniers mit 20:25 verloren, wobei gesagt werden muss, dass das Ergebnis für den Gegner glücklich ausgegangen ist. Die „Massackers“ haben bei diesem Spiel beinahe Höchstform gezeigt. Das Match gegen die „Arberweible Obereisenbach“ wurde ebenfalls unglücklich mit 19:25 verloren. Die Begegnung „Teuringer Johle II“ ging 21:25 für die „Massackers aus.
Die „Kogenschinder“ hatten sich leider nicht mehr am Turnier beteiligt, so dass dieses Spiel zu unseren Gunsten mit 0:25 gewertet wurde.
 
 
Nun waren zunächst die Weichen für den Kampf um die Plätze 9-12 gestellt. Leider mussten wir uns beim entscheidenden Spiel gegen die „ NZ Wolfsrudel Maierhöfen“ mit 11:25 geschlagen geben. Das Spiel um den Platz 11 konnten wir gegen die „Teuringer Johle III“ schließlich mit einem Ergebnis von 14:25 für uns entscheiden. Julia Trautmann beendete schließlich mit ihrem für den Gegner unhaltbaren Aufschlag das Spiel.
 
Es war wieder einmal ein schönes Wochenende mit viel Spaß. Der gewonnene Pokal wird wieder einmal bei der nächsten Gelegenheit begossen. Dem Veranstalter kann man für das gelungene Event wirklich nur gratulieren und Dankeschön sagen. Es war wirklich super.
Zugriffe: 4582