Am 15-10-09 ging es nach Eschach. Der TSV Neukirch trat ohne einen einzigen Ersatzspieler an, da leider einige Spieler Termine hatten oder aus Verletzungsgründen am Spiel nicht teilnehmen konnten. Doch zum Glück verletzte sich keiner während des Spieles, so dass eine Auswechslung nicht nötig war.

Das Spiel war eine wirkliche Zitterpartie. Unsere Mannschaft spielte zwar im ersten Satz gut und konnte auch eine komfortable Führung herausspielen, doch leider gelang es dem TSV Eschach trotzdem, aufzuholen. Knapp aber verdient gewann Eschach den ersten Satz mit 26:24. Auch in der zweiten Partie schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Fast zum zweiten Mal hätte der TSV Neukirch seine Führung verspielt. Diesmal jedoch schaffte es  Neukirch, die entscheidenden Punkte zu machen, und konnte mit 23:25 (TSV Eschach : TSV Neukirch) zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und ließ Eschach, nicht wie in ersten zwei Spielen, zu nah herankommen. So konnte der Satz mit 17:25 (TSV Eschach : TSV Neukirch) und damit auch das Spiel mit 2:1 gewonnen werden.

Bis jetzt sieht die Tabelle des Bezirks Süd D4 folgendermaßen aus

Platz
Verein Spiele Punkte Sätze Bälle
1
TSV Neukirch 2 4 : 0 4 : 2 144 : 126
2
TV Langenargen Schwoissfiaß 1 2 : 0 2 : 1 70 : 53
3
TV Langenargen Colorado 2 2 : 2 3 : 2 103 : 110
4
TSV Fischbach 2 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
5
TSV Eschach 1 0 : 2 1 : 2 66 : 74
6
SV Haslach 2 0 : 4 1 : 4 100 : 120

Hoffentlich kann im nächsten Spiel gegen den TSV Fischbach 2 ein weiterer Sieg errungen werden. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.

Datum: 3.11.09

Uhrzeit: 19:30

Ort: Turnhalle Neukirch

Bericht von Michael Rudolph