Seit diesem Jahr veranstaltet der VLW eine Bezirkspokalrunde, die für jede Mannschaft verpflichtend ist. Diese Runde verläuft nach dem Chaos-System, dass heißt eine Niederlage bedeutet gleichzeitig ein Ausscheiden aus dem Turnier.

In einem packenden Spiel konnte durch starke Teamarbeit ein Sieg gegen den SV Haslach errungen werden. Wie das Ergebnis 3:2 (TSV Neukirch : SV Haslach) vermuten lässt, war es ein spannendes und fesselndes Spiel. Zunächst sah es gar nicht nach einem Sieg aus, da die Mannschaft des SV Haslachs mit 25:23 den ersten Satz gewann. Doch der TSV Neukirch schaffte es nach einem ebenso knapp verlaufenden zweiten Satz (25:23: Neukirch : Haslach ) zum 1:1 auszugleichen. Haslach aber lies sich davon nicht einschüchtern und ging mit dem dritten Satz (17:25 Neukirch : Haslach) 2:1 in Führung. Unser Team war also gefordert alles zu geben, denn wenn es den Satz verloren hätte, wäre das Spiel zu Ende gewesen. Dies im Hinterkopf, machten sich unsere Spieler an den 4 Satz. In diesem Satz zeigte sich, dass die Mannschaft nicht nur ein Team ist, sondern auch als solches aufspielen kann. Individuelle Fehler wurden durch guten Einsatz wettgemacht und man konnte zum 2:2(25:17 Neukirch : Haslach) aufschließen. Im letzten und entscheidenden Satz waren noch mal alle gefordert. Mit 15:13 gelang es dem TSV Neukirch dann schließlich, dieses ausgeglichene Spiel zu gewinnen. Der nächste Gegner wird BSG Immenstaad Dornier-Freizeit sein.

Bericht von Michael Rudolph