Herren I: Mit Teamgeist zum Erfolg
Vergangenen Samstag empfing der TSV Neukirch den SV Hauerz zum ersten Heimspiel dieser Saison. Trotz des Ausfalls von Wizemann, für den der Youngster Michael Wetzel ins Team rückte, ging man als Favorit in die Partie.
Dieser Favoritenrolle wurde der TSV auch gerecht: Bereits nach den Doppelsiegen von Egelhofer/Stocker und Schnitt/Wetzel ging der TSV mit 2:1 in Führung. Durch Punkte von Egelhofer(2x), Stocker, Wellhäuser, Schnitt, Waschilewski und Wetzel (jeweils 1x) konnte der Sieg errungen werden. Das Erfolgsrezept war an diesem Abend die geschlossene Mannschaftsleistung, welche zum 9:4 Sieg führte.

Herren II: bemerkenswerte kämpferische Leistung
Am vergangenen Spieltag war die TSG Lindau Zech Gastgeber des TSV II. Aufgrund des wiederum krankheitsbedingten Ausfalls von E.Wellhäuser, musste der TSV erneut neu formieren. Bereits bei den Eingangsdoppeln konnten die Lindauer daraus profitieren. Ulbricht/Dewald und N.Wellhäuser/Rudolph waren chancenlos. Lediglich Machelett/Trippel konnten sich knapp im fünften Satz durchsetzen. Als dann in Folge die Einzelbegegnungen von Ulbricht, Machelett und N.Wellhäuser in Serie verloren gingen, schienen die Lindauer beim Zwischenstand von 5:1 die Partie für sich einzunehmen. Dann aber waren es Dewald, Trippel, Rudolph und Machelett die mit ihren Siegen den Ausgleich zum 5:5 erzwangen. Zwar verlor Ulbricht im Anschluss knapp im Entscheidungssatz, doch der Neukircher Erfolgszug mit Dewald, N.Wellhäuser, Rudolph und Trippel war nicht mehr aufzuhalten und bescherte den kaum noch für möglich gehaltenen 9:6 Sieg für die Neukircher.
Respekt für diese kämpferische Moral und geschlossene Mannschaftsleistung!

Herren III: Deutlicher Heimsieg
Zum bereits dritten Heimspiel der Saison war der Liga-Neuling ESV Lindau zu Gast. In der einseitigen Partie konnte der TSV Neukirch beinahe der Top-Besetzung antreten; lediglich Sepp Schneider im hinteren Paarkreuz musste aushelfen. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0, wobei nur T. Salomon / C. Stocker etwas mehr Schwierigkeiten mit ihren Gegnern hatten. Auch die folgenden Einzel gingen alle teilweise sehr klar an den TSV. Da Sepp Schneider sein Einzel leider knapp mit 3:1 Sätzen abgeben musste, lag es aber letztlich an B. Trippel den "Sack zuzumachen". Ein klarer 3:0 Satzerfolg machte denn auch dem ziemlich einseitigen Spiel ein Ende.
Mit 8:0 Punkten und 36:5 Spielen liegt die Neukircher Dritte somit derzeit auf Tabellenplatz eins.
Am kommenden Samstag folgt dann der Gastauftritt beim Tabellenletzten Bergatreute - alles andere als ein klarer Sieg wäre überraschend.

Jugend I: Bittere Heimniederlage
Das erste Jugendteam musste am Samstag im ersten Heimspiel der Saison gegen den SVW Weingarten antreten. Es war ein von Anfang an hart umkämpftes Spiel, dass am Schluss leider knapp mit 4:6 verloren ging.
Die Punkte für den TSV holten das Doppel Michael Wetzel/André Wilke, sowie Wetzel, Wilke und Joshua Baur mit jeweils einem Einzelsieg.

Jugend II: Deutliche Niederlage in Baindt
Für die zweite Jugendmannschaft stand am Samstag das Auswärtsspiel in Baindt an. Gegen einen wie erwartet starken Gegner war man von Anfang an unterlegen und musste sich letztlich mit nur einem Satzgewinn im gesamten Spiel begnügen.
Kleiner Lichtblick für die Mannschaft nach den zwei heftigen Niederlagen: Die Spiele gegen die vielleicht besten Teams der Liga sind gespielt, sodass nun doch noch das eine oder andere Erfolgserlebnis kommen sollte.

Schnupper: Sieg zum Saisonbeginn
Dank einer guten Mannschaftsleistung konnte die Schnuppermannschaft des TSV am Samstag das erste Saisonspiel gegen den TSV Meckenbeuren gewinnen. Während sich Jeremias Baur trotz guter Leistung seinen Gegnern knapp geschlagen geben musste, konnten Marko Schupp und René Föhl 3 bzw. 2 Einzelsiege feiern und durch einen weiteren Sieg im Doppel das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden.