Drucken

Herren I – Erneute Niederlage

Am vergangenen Wochenende reiste die erste Herrenmannschaft zu ihren Gegnern vom SV Amtzel II. Neukirch trat mit zwei Ersatzspielern und einer angeschlagenen Frauke Machelett an, wodurch wohl auch an diesem Spieltag mit einer Niederlage zu rechnen war.

In den Eingangsdoppeln konnte Neukirch zunächst noch mit 2:1, durch starke Auftritte von Stocker/Wilke und Waschilewski/Salomon, in Führung gehen. Anschließend konnten im ersten Einzeldurchgang noch Stocker und Wilke für weitere Punkte sorgen. Die restlichen Partien gingen in teils knappen Partien leider zu Gunsten der Gastgeber aus. Damit stand ein Zwischenergebnis von 4:5 Punkten zu Gunsten des SV Amtzell zu Buche.

Im zweiten Einzeldurchgang konnte dann aber nur noch Stocker für einen Punkt sorgen, wodurch die Partie mit 5:9 Punkten verloren ging.

Die Schnuppermannschaft des TSV Neukirch

Am 31.1.2015 hatte die Mädchen-Schnuppermannschaft ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Sie waren zu Gast beim SV Amtzell.  Das Doppel von Büg/Salomon ging  leider verloren. Anschließend konnten fast alle Einzel gewonnen werden. Das Spiel ging 6:2 für den TSV Neukirch aus.

Es spielten Theresa Büg, Jasmin Salomon, Lara Kollmann, Lilly Hofer und Susi Thimm. Das war eine super Mannschaftsleistung. Somit gratuliere ich euch allen zu eurem 1. Sieg in eurer 1. Spielsaison.

Am 7.2.2015 hatten die Mädchen II gleich ihr 2. Spiel. Sie waren zu Gast in Kisslegg. In den Eingangsdoppeln konnten Büg/Salomon ihr Doppel gewinnen. Die nächsten 3 Einzel gingen knapp an die Gegnerinnen. L. Kollmann und T.Büg gingen jeweils über 5 Sätze und verloren ihre Spiele. Somit gerieten sie in einen 1:3 Rückstand. Anschließend spielten sie immer besser und konnten sich einen Vorsprung von 5:3 herausspielen. Es gewannen T. Büg, L. Kollmann, S. Thimm und J. Salomon. Nach 2 verlorenen Spielen wurde es spannend, denn es stand 5:5. In der Endphase konnten Susi Thimm und Jasmin Salomon ihre Nerven bewahren und gewannen ihre Spiele. Somit ging diese spannende Begegnung 7:5 für den TSV Neukirch II aus. Mit dabei waren: Theresa Büg, Jasmin Salomon, Susi Thimm und Lara Kollmann. Gratuliere euch allen!

Zugriffe: 3600