TRI_Ebenweiler2015.JPG IMG_5024.JPG

IMG_5038.JPG

Dieses Jahr hat der SV Ebenweiler 1958 e.V. am 11. und 12. Juli den 26. Ebenweiler Triathlon veranstaltet, welcher ebenfalls als Ironmanli bekannt ist (http://www.ironmanli.de).
Der Lauftreff Neukirch wollte es sich nach einer gewissen Eggerschen Motivationsphase nicht nehmen lassen und ist am Samstag gleich mit je einer Herren- und einer Damenmannschaft an den Start gegangen, für Sonntag waren dann vier Einzelstarts gemeldet.
Am Samstag dann waren bei schönstem Wetter und knappen 30° C insgesamt 6 Damen- und 33 Herren- bzw. Mixed-Staffeln dabei. Es galt die Kurzdistanz mit 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen in einer Staffel mit drei Startern zu bewältigen. Das Schwimmen war eine ganz besondere Herausforderung, da gegen eine starke Schlingpflanzen- und Seerosenübermacht gekämpft werden musste. Die Radfahrer und Läufer hatten aber auch ihr Tun. Einige Berge, die für ein unangenehmes Gefühl in den Oberschenkeln sorgten, lagen im Weg. Am Ende hat sich die Damenstaffel mit Maren Breitenberger, Roswitha Deschler und Magda Joos auf Rang drei behauptet. Die Männerstaffel erreichte mit Thomas Breitenberger, Dieter Joos und Riccardo Kardinal den 15. Platz. 
Am Sonntag waren bei ähnlichen Wetterbedingungen wie am Tag zuvor insgesamt 104 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet, aufgeteilt in 80 Teilnehmer für die Kurzdistanz und 43 für die Olympische Distanz (1500m, 40km, 10km). In der Gesamtwertung für die Kurzdistanz belegte Kerstin Müller in der AK4 den ersten, Maren Breitenberger in der AK1 den vierten und Bruno Egger in der AK7 ebenfalls den vierten Rang. Thomas Breitenberger erzielte über die Olympische Distanz in der AK1 Platz 3.
Insgesamt war es ein sehr schöner und super organisierter Triathlon, der großen Spaß gemacht hat. Vielen Dank an unseren Manager Bruno und unseren Fotografen Riccardo für die organisatorische und mentale Unterstützung. Vielleicht arbeiten wir noch ein wenig an der Motivation und können im nächsten Jahr mit einer größeren Gruppe an der Veranstaltung teilnehmen :-)