Aktuelles Ergebnis

TSV Neukirch – SV Maierhöfen 3:3
Tore: Leander Hofer, Daniel Sauter, David Schupp

Vorschau

Unsere Jugendteams nehmen während der nächsten Wochen an einigen Hallenturnieren teil.
beim SV Tannau am 12./13.12.09 die F-/E- und C-Jugend
beim TSV Tettnang am 04.01.10 die A-Junioren
beim TSB Ravensburg am 03./06.01.10 die C-Mä/B- und F-Junioren
beim SV Wacker Biberach am 23.01.10 die A-Junioren

Rückblick auf die Vorrunde der Jugendmannschaften

Die A-Junioren tun sich nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel schwer, in Tritt zu kommen. Nach der Vorrunde erreichte die Mannschaft den 11. Rang mit 8 Punkten. In einigen Spielen wurde Lehrgeld bezahlt, da einige Gegner einfach den Tick effektiver waren.

Doch es gab auch Lichtblicke, der Sieg gegen Kehlen mit 7:3 oder der Sieg bei Meisterschaftsmitfavorit SG Baienfurt.

In der Rückrunde gilt es, die Lücke zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern und den Klassenerhalt zu erreichen.

Die B-Junioren spielten lange um den Aufstieg in die Leistungsstaffel mit, leider wurde dieser durch zwei Niederlagen an den letzten Spieltagen verpasst. Das Team wird nun in der Kreisstaffel sicherlich einen der vorderen Plätze als Ziel ausgeben.

Die C-Junioren spielten in einer Doppelrunde gegen SV Tannau, TSV Eriskirch und die SG Argental. Die Leistungen waren sehr schwankend, hohe Siege stehen im Gegensatz zu knappen Niederlagen. In der Rückrunde wird es aller Voraussicht wieder zu einer Doppelrunde mit den 3 Teams kommen.

Die C-Juniorinnen konnten seit ihrem Bestechen den ersten Sieg feiern. Dieser gelang bei der SG VfB/SC FN mit 2:1. Es ist zusehen das sich hier sicherlich bei weiterem intensiven Training sich ein guter Unterbau zu unseren Damenmannschaft entwickeln kann.

Die D-Junioren mussten in ihrer Staffel viel Lehrgeld zahlen. Das aus zumeist aus dem jüngeren Jahrgang bestehende Team musste zum Teil hohe Niederlagen einstecken. Hier heißt es, sich nicht entmutigen zulassen und durch erhöhte Trainingsbeteiligung sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Die E-Junioren spielten eine durchwachsene Hinrunde. Ziel ist es, den Jungs und Mädels weiterhin den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln.

Genauso wie bei den E-Junioren steht bei den jüngsten der Spaß an der Freude und am Fußballspielen im Vordergrund.

Ich möchte mich im Namen aller Jugendspieler/innen bei allen Eltern, Fans, Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung im Laufe des Jahres bedanken.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern und Betreuern, ohne euch wäre eine erfolgreiche Jugendarbeit nicht möglich.

Ich wünsche allen Jugendspieler/innen, Eltern, Fans, Sponsoren und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 und eine erfolgreiche Rückrunde.

Matthias Hofer