Drucken
Die A-Jugend des TSV Neukirch startete in der Quali-Staffel in die Saison 2008/2009. Am Ende des Jahres stieg man als Meister in die Leistungsstaffel auf. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit viel Schnee und schlechten Testspiel waren die Vorzeichen alles andere als optimal für die Leistungsstaffel. Doch es kam anders. Neukirch spielte eine überragende Runde bis zum Bezirkspokalfinale, welche unglücklich verloren wurde. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde schlechter und man konnte in den letzten beiden Saisonspielen nur noch glückliche Unentschieden vorweisen. Doch trotz den vielen Verletzungen schaffte man schließlich die glückliche, aber doch verdiente Meisterschaft. In der nächsten Saison ist man somit in der Bezirksstaffel vertreten. Dort gilt es den Klassenerhalt schnell zu sichern und den einen oder anderen Favoriten zu ärgern. Ende Juli wird die Mannschaft mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen. Matthias Hofer bleibt Trainer, doch wird Patrizio Zamarco den Co-Trainerposten von Marius Kollmann übernehmen. Trainer Hofer „bedankt sich bei allen Spielern und Co-Trainer Kollmann, sowie den zahlreichen Zuschauern für dieses hervorragende Jahr“.
Zugriffe: 3249