Rückrunde 2017/2018

Die erste Herrenmannschaft startete im hinteren Tabellendrittel mit dem Ziel Klassenerhalt in die Rückrunde. Trotz einer guten Leistung musste man am Ende der Rückrunde in die Relegation. Hier konnte man gegen starke Gegner den spielerischen Klassenerhalt nicht realisieren.
Es spielten:
Martin Stocker, Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, André Wilke, Frauke Machelett, Joshua Baur

Auch die zweite Herrenmannschaft startete mit dem Ziel Klassenerhalt in die Rückrunde. Die „Zweite“ machte es aber besser als die erste Herrenmannschaft und schaffte mit einer Steigerung gegenüber der Vorrunde mit 15:21 Punkten und dem besseren Spielverhältnis den Klassenerhalt.
Es spielten:
Fritz Samuel, Fritz Amos, Waschilewski Günther, Dewald Manfred, Stocker Christian, Kübler Eugen, Kollmann Klemens, Fritz Elias, Wagner Felix, Becker Erwin, Fritz Jemima, Baur Jeremias, Wenzler Constanze, Fritz Keren, Lutz Andreas

Die Damenmannschaft konnte nach der ersten Rückrunde seit vielen Jahren die Saison auf einem erfolgreichen 5. Tabellenplatz beenden.
Es spielten:
Frauke Machelett, Sarah Zerlaut (JES), Talitha Fritz, Jemima Fritz, Constanze Wenzler, Nadine Stehle (JES), Keren Fritz

Die Jungenmannschaft startete vom ersten Tabellenplatz in die Rückrunde. Die starken Leistungen der Vorrunde konnten wiederholt werden, wodurch am Ende der Saison die Meisterschaft in der Bezirksklasse und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga feststand.
Es spielten:
Fritz Elias, Sarah Zerlaut (Mädchenersatz), Felix Wagner, Jeremias Baur, Erwin Becker, Linus Baur, Stehle Nadine (Mädchenersatz), Büg Theresa (Mädchenersatz), Schmitt Michel

Die zweite Jungenmannschaft startete aus dem Tabellenmittelfeld in die Rückrunde. Bei allen Spielern war gegenüber der Vorrunde eine Leistungssteigerung zu erkennen, was mit dem 5. Tabellenplatz belohnt wurde.
Es spielten:
Baur Linus, Amann Yannick, Schmitt Michel, Stuck Jaden, Hellwig Marvin, Seidel Tim, Reitz Mika, Wagner Johannes

Die zweite Mädchenmannschaft konnte in der Rückrunde die gute Leistung der Vorrunde bestätigen. Alle Spielerinnen zeigten Leistungssteigerungen, wodurch man sich den dritten Tabellenplatz erspielte, Punktgleich mit Platz 1 und 2.
Theresa Büg, Lara Kollmann, Susanne Silima Thimm, Lilly Hofer, Buket Altug

Die erste Mädchenmannschaft startete mit dem Ziel einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu belegen in die Rückrunde. Am Ende einer starken ersten Saison in der Landesliga stand ein sehr guter 5. Tabellenplatz mit 11:13 Punkten zu Buche.
Fronmayer Amelie, Sarah Zerlaut, Nadine Stehle, Theresa Büg, Lara Kollmann

Vorrunde 2018/2019

Trotzdem die Klasse in der vergangenen Saison spielerisch nicht gehalten werden konnte, durfte die ersten Herrenmannschaft wieder in der Bezirksklasse antreten. Martin Stocker hatte seine schöpferische Pause beendet und tritt nun wieder auf Position 1 an. Somit konnte man die Vorrunde im Mittelfeld der Klasse beenden.
Es spielten:
Martin Stocker, Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, André Wilke, Thomas Machelett, Joshua Baur, Samuel Fritz, Amos Fritz, Christian Stocker, Kevin Wilke

Die zweite Herrenmannschaft konnte die Leistung der vergangenen Rückrunde wiederholen und überwintert somit auf dem 7. Tabellenplatz.
Es spielten:
Amos Fritz, Günther Waschilewski, Manfred Dewald, Christian Stocker, Eugen Kübler, Klemens Kollmann, Elias Fritz (JES), Felix Wagner (JES), Kevin Wilke, Erwin Becker (JES), Jeremias Baur (JES), Andreas Lutz

Auch in dieser Saison wurde wieder eine Damenmannschaft des TSV gemeldet. In der zweiten Saison konnte man die Vorrunde auch prompt auf dem ersten Tabellenplatz beenden. Glückwunsch!
Frauke Machelett, Sarah Zerlaut (JES), Fronmayer Amelie (JES), Nadine Stehle

Die erste Jungenmannschaft konnte mit durchweg guten Leistungen die Vorrunde in der Bezirksliga im Mittelfeld beenden.
Elias Fritz, Jeremias Baur, Erwin Becker, Linus Baur

Die zweite Jungenmannschaft startete in der Kreisliga B in die Vorrunde. Im zweiten Jahr der meisten Spieler konnte das Ergebnis der Vorsaison verbessert werden und man überwintert auf dem ersten Tabellenplatz.
Es spielten:
Susi Thimm, Yannick Amann, Michel Schmitt, Jaden Stuck, Johannes Wagner, Levi Reichard

Die erste Mädchenmannschaft startete in der zweiten Saison in Landeliga stark in die Vorrunde. Alle Akteurinnen konnten sich gegenüber der Vorsaison nochmals steigern, was den ersten Tabellenplatz und die Möglichkeit zum Aufstieg in die Verbandsklasse am Ende der Saison ermöglichen kann.
Amelie Frohnmayer, Sarah Zerlaut, Lara Kollmann, Theresa Büg

Die zweite Mädchenmannschaft startete in der Kreisliga in die Vorrunde. Starke Leistungen aller Akteurinnen sorgten für den ersten Platz, punktgleich mit dem zweiten Platz. Damit tritt man in der Rückrunde eine Klasse höher an.
Susi Thimm, Buket Altug, Annika Schoch

Weitere Highlights

09. März Jahreshauptversammlung im Landhaus Köhle

19. Mai Einzelvereinsmeisterschaften/Jedermann-Vereinsmeisterschaften

16./17. Juni Ausflug nach Breisach

14. Juli Grillfest bei Manfred Dewald in Unterwolfertsweiler

21. Dezember Weihnachtsfeier im Gasthaus Hopfendolde in Wildpoltsweiler

Zum Schluss möchte ich mich bei allen helfenden Händen bedanken, die einen aktiven Spielbetrieb der Tischtennisabteilung ermöglicht haben oder sich bei Festen und sonstigen Ereignissen eingebracht haben.

Insbesondere André Wilke und Kevin Wilke danke ich für die Mannschaftsführung. Frauke Machelett vielen Dank für die erstklassige Jugendbetreuung.

Günther Waschilewski gilt mein Dank für die Unterstützung und spontane Bereitschaft stellvertretend Tätigkeiten zu übernehmen.

Fabian Wizemann