Rückrunde 2016/2017

Die erste Herrenmannschaft startete mit 9:9 Punkten vom überraschenden 5. Tabellenplatz in die Rückrunde. Die Rückrunde lief aufgrund einiger Ausfälle, nicht ganz so gut wie die Vorrunde. Trotz alledem konnte die Rückrunde, dank eines starken Endspurts, auf dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Dadurch konnte die Bezirksklasse spielerisch gehalten werden.
Es spielten:
Thomas Egelhofer, Martin Stocker, Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, André Wilke, Frauke Machelett

Die zweite Herrenmannschaft startete vom 8. Tabellenplatz mit 3:15 Punkten in die Rückrunde. In der Rückrunde wollte man einiges gut machen, da man Partien teils sehr knapp verloren geben musste und oft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. In der Rückrunde konnte man dies besser gestalten und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern. Am Ende konnte der 8. Tabellenplatz mit 10:26 Punkten gehalten werden.
Es spielten:
Thomas Machelett, Günther Waschilewski, Joshua Baur, Manfred Dewald, Samuel Fritz, Christian Stocker, Eugen Kübler, Klemens Kollmann, Felix Wagner, Kevin Wilke

Die Jungenmannschaft startete vom ersten Tabellenplatz mit 9:1 Punkten in die Rückrunde. Die starken Leistungen der Vorrunde konnten wiederholt werden, wodurch am Ende der Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse A Bodensee und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga feststand.
Es spielten:
Sarah Zerlaut (Mädchenersatz), Felix Wagner, Jeremias Baur, Erwin Becker, Tobias Zuber, Linus Baur.

Die zweite Mädchenmannschaft konnte in der Rückrunde die gute Leistung der Vorrunde bestätigen. Alle Spielerinnen zeigten Leistungssteigerungen, wodurch man den völlig verdienten 3. Platz mit 6:4 Punkten belegte.
Theresa Büg, Lara Kollmann, Susanne Silima Thimm, Lilly Hofer

Die erste Mädchenmannschaft startete auch in der Rückrunde in der Bezirksklasse. Nach der starken Vorrunde war eine erneute Leistungssteigerung zu verzeichnen. Somit konnte völlig verdient die Meisterschaft mit 11:1 Punkten errungen werden. Damit steht der Aufstieg in die Landesliga in der kommenden Saison fest.
Sarah Zerlaut, Talitha Fritz, Nadine Stehle, Theresa Büg, Lara Kollmann

Vorrunde 2017/2018

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt musste die erste Herrenmannschaft leider den Abgang von Spitzenspieler Thomas Egelhofer zum SSV Kau verzeichnen. Zudem nahm sich Martin Stocker eine schöpferische Pause. Dadurch wurde sich dazu entschieden, eine Klasse tiefer anzutreten.
Die Hinrunde lief dann wie erwartet und man überwinterte auf 8. Platz.
Es spielten:
Kaleb Fritz, Fabian Wizemann, André Wilke, Frauke Machelett, Thomas Machelett, Joshua Baur, Samuel Fritz, Amos Fritz, Klemens Kollmann, Kevin Wilke

Herren I

Die zweite Herrenmannschaft konnte sich gegenüber der vergangenen Runde merklich steigern. Durch starke Leistungen konnte man sicden 6. Tabellenplatz sichern. Besonders herausgeragt hat dabei das vordere Paarkreuz bestehend aus Samuel und Amos Fritz, das zwei der drei besten Spieler der Vorrunde in der Kreisliga C bildet.

Es spielten: Samuel Fritz, Amos Fritz, Günther Waschilewski, Manfred Dewald, Eugen Kübler, Klemens Kollmann, Elias Fritz (JES), Felix Wagner (JES), Kevin Wilke, Erwin Becker (JES), Jemima Fritz (WES), Jeremias Baur (JES), Constanze Wenzler (WES), Keren Fritz (WES), Andreas LutzHerren II

Für das erste mal seit vielen Jahren, konnte die Abteilung Tischtennis in dieser Saison eine Damenmannschaft stellen. Die Damen starteten in der Bezirksklasse und stehen nach der Vorrunde auf dem 4. Platz.
Es spielten:
Frauke Machelett, Sarah Zerlaut (JES), Talitha Fritz, Jemima Fritz, Constanze Wenzler, Nadine Stehle (JES), Keren Fritz

Die erste Jungenmannschaft konnte in der Vorrunde trotz des Aufstiegs in die Bezirksklasse an die sehr starken Leistungen der vergangenen Runde anknüpfen. Alle Akteure und Akteurinnen konnte durchweg überzeugen, wodurch man mit 16:0 Punkten die Bezirksklasse klar anführt.
Es spielten:
Elias Fritz, Sarah Zerlaut (WES), Felix Wagner, Jeremias Baur, Erwin Becker, Nadine Stehle (WES), Theresa Büg (WES), Linus Baur

Die zweite Jungenmannschaft startete in der Kreisliga B in die Vorrunde. Es spielten vor allem neu hinzugekommene Jugendspieler, wodurch der 4. Platz mit 4:4 Punkten sehr ordentlich ist.
Es spielten:
Linus Baur, Susi Thimm, Yannick Amann, Michel Schmitt, Jaden Stuck, Max Hellwig, Marvin hellwig, Mika Reitz

Die erste Mädchenmannschaft startete nach der starken Rückrunde nun eine Klasse höher in der Landesliga. Dank erneuter Leistungssteigerungen aller Akteurinnen belegt man den 6. Platz nach der Vorrunde, was den verbleib in der Landesliga bedeuten würde.
Amelie Frohnmayer, Sarah Zerlaut, Nadine Stehle, Theresa Büg

Die zweite Mädchenmannschaft startete in der Bezirksklasse in die Vorrunde. Starke Leistungen aller Akteurinnen sorgten für einen dritten Platz, punktgleich mit dem ersten Platz. Lediglich zwei Spiele trennen Platz eins bis drei.
Theresa Büg, Lara Kollmann, Susi Thimm, Lilly Anna Hofer

Weitere Highlights

23. März 2017 Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hopfendolde in Wildpoltsweiler
13. Mai 2017  Einzelvereinsmeisterschaften
Vereinsmeister Jugend - Jeremias Baur
Vereinsmeister Mädchen - Sarah Zerlaut
Vereinsmeister Anfänger - Jaden Stuck
Vereinsmeister Damen - Jemima Fritz
Vereinsmeister Aktive - Thomas Egelhofer
24./25. Juni 2017 Ausflug in die Therme Erding
15. Juli 2017 Grillfest bei Manfred Dewald in Unterwolfertsweiler
15. Dezember 2017 Weihnachtsfeier im Gasthaus Hopfendolde in Wildpoltsweiler

Zum Schluss möchte ich mich bei allen helfenden Händen bedanken, die einen aktiven Spielbetrieb der Tischtennisabteilung ermöglicht haben oder sich bei Festen und sonstigen Ereignissen eingebracht haben.

Insbesondere André Wilke und Kevin Wilke danke ich für die Mannschaftsführung. Frauke Machelett vielen Dank für die erstklassige Jugendbetreuung.

Günther Waschilewski gilt mein Dank für die Unterstützung und spontane Bereitschaft stellvertretend Tätigkeiten zu übernehmen.

Fabian Wizemann