Drucken

Wie immer nach dem Jahreswechsel wurde mit den sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle Neukirch begonnen. Wir treffen uns immer Dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr, um uns mit Hallenhockey, Gymnastik und Volleyball fit zu halten.

Zum Neukircher Fasnetsumzug wurde wieder eine Verpflegungsstation im Hofraum Klas aufgebaut. Bei schönem Wetter wurden wieder Pizzas und Getränke verkauft.

Am 24. April fand im Atelier beim Gerhard unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Rückblick ins Jahr 2011 wurde das Jahresprogramm für 2012 erstellt. Die Termine mit den vielseitigen Aktivitäten wurden dann im Jedermannkalender veröffentlicht.

Zum Musikfest am 17. Juni in Neukirch waren die Jedermänner mit dem 5’er Rad am Umzug beteiligt. Alle hatten riesigen Spaß und es wurde im Festzelt noch lange gefeiert.

Unsere geplante Mountainbike und Bergtour am 15. Juli konnte wegen Regen leider nicht durchgeführt werden. Unser Radeln in der Sommerpause kam leider etwas zu kurz. Wegen Urlaub und verschiedenen anderen Aktivitäten wurden nur  kleinere Touren unternommen.

 Am 05. August wurde das Familienfest durchgeführt. Am Grillplatz auf dem Sportplatz gab es Kaffee und Kuchen und gegen später gegrilltes Fleisch, Salate und gekühlte Getränke. Zur Auflockerung wurde noch ein Volleyball-Matsch durchgeführt.

 Am 22. September feierte unser Gerhard seinen 70. Geburtstag. Mit einer Wanderung zu Nuber’s Cafe wurde die Festlichkeit eröffnet. Bei Kaffee und Kuchen und Sekt waren alle schon guter Stimmung. Am frühen Abend wurde dann im TSV Vereinsheim die Geburtstags Party gefeiert. Bei einem üppigen  Buffet und schönen Darbietungen für unseren Gerhard waren alle in bester Feierlaune.

Ende September starteten 15 Jedermänner (es waren auch Frauen dabei) zum Bergwochenende an den Comer See. Der Splügen-Pass war leider wegen eines Murenabgangs gesperrt, so ging die Fahrt diesmal über St. Moritz an den Comer See. Gegen 19 Uhr kamen wir in Sorico an, wo wir dann unsere Ferienwohnungen bezogen.Im Restaurant war dann auch schon das Büffet aufgebaut, wobei alle nach Herzenslust die italienischen Spezialitäten genossen. Der Tag wurde dann mit viel Rotwein beendet.

Am nächsten Tag regnete es in strömen. Die hielt uns jedoch nicht ab, nach Val de Mello zu fahren. Hier wurde eine kleine Bergtour unternommen. An einem gewaltigen Wasserfall entlang ging der Weg. Nach einer Stunde Gehzeit war der Weg überflutet, so mussten wir umdrehen und gingen durchnässt zum Ausgangspunkt zurück. In Sorico angekommen wurde zuerst geduscht und alles trocken gelegt. Gegen 19 Uhr wurde dann am Schlemmer-Buffet trotz allem reichlich gegessen und viel Rotwein getrunken.

Am folgenden Tag ging unsere Bergtour auf den Hausberg von Sorico. Ohne Regen war dies eine schöne Abschlusstour. Gegen Nachmittag ging es Richtung Ciavenna, St. Moritz, Chur wieder zurück nach Neukirch.

Herzlichen Dank an Günther für die perfekte Organisation des Bergwochenendes.

Am 3. und 4. November fand zum dritten mal die Ausstellung Kunst & Musik in der  Halle in Neukirch statt. Die Jedermänner hatten hier die Bewirtung übernommen. Diese war vorzüglich organisiert und somit gab es für die Veranstaltung nur positive Rückmeldung der zahlreichen Besucher. Herzlichen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz, was zum Guten gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Im Dezember war die Sporthalle durch Theaterproben belegt. Diese Zeit wurde mit saunieren und einem Gasthausbesuch in der Schöre überbrückt.

Für die zahlreiche Beteiligung beim Sportbetrieb sowie den übrigen Aktivitäten möchte ich mich bei allen Jedermännern bedanken.

 

Erich Kollmann

Zugriffe: 3704