Drucken

In der vergangenen Saison 2009/2010 konnten wir noch in allen Jugendbereichen Mannschaften stellen. Somit waren sieben Jugendmannschaften im Spielbetrieb von der A-Jugend bis zur F-Jugend, auch eine Mädchenmannschaft konnte gestellt werden.

Folgende Plätze wurden belegt: (Saison 2009/2010)

A-Jugend: 12. Tabellenplatz in der Bezirksstaffel

Somit konnte sich unsere A-Jugend leider nicht in der Bezirksstaffel halten und musste den Weg in die Qualistaffel antreten.

B-Jugend: 4. Tabellenplatz in der Qualistaffel

Unsere B-Jugend konnte sich einen sehr guten vierten Tabellenplatz sichern und verpasste leider knapp den Aufstieg in die Leistungsstaffel

C- Jugend: 4. Tabellenplatz in der Kreisstaffel

Leider konnte bei der C-Jugend nur eine 7er Mannschaft gestellt werden

D- Jugend: Erreichte den 8. Tabellenplatz

Unsere D- Jugend konnte die ganze Saison nicht überzeugen und musste sich mit dem letzten Platz begnügen

E- Jugend: 8. Tabellenplatz

Unsere E-Jugend konnte in einer durchwachsenen Saison nur ein Spiel gewinnen

F- Jugend: Unsere F-Jugend spielte eine gute Runde und konnte doch im einen oder anderen Spiel überraschen.

C- Mädchen: 8. Tabellenplatz

Die Mädchen konnten immerhin zwei Siege feiern und machen weiter gute Fortschritte

In der aktuellen Saison 2010/2011 konnten wir wegen Spielermangel nicht in allen Jugendbereichen eigene Mannschaften stellen. So ging die C- Jugend in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Tannau an den Start und unsere D- Jugend Spieler sind als Gastspieler beim SV Tannau. Auch die Mädchen sind beim SV Haslach als Gastspieler im Rundenbetrieb.

Seit langem konnten wir im Jugendbereich wieder ein Bambini Training anbieten, das durch sehr große Trainingsbeteiligung überraschte. Hierfür konnten wir Ralf Haller und Roland Schmid als Trainer gewinnen. Auch bei der F- Jugend sind neue Trainer im Amt mit Andreas Gottemeier und Matthias Müller.

Auch in Zukunft ist es mir ein Anliegen, vermehrt auf Jugendarbeit zu bauen, soweit es möglich ist!

Allgemein möchte ich mich bei allen Trainern recht herzlich bedanken für ihre großartige Arbeit. Leider wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger, Personen dafür zu finden, was ich sehr schade finde.

Auch die Jugendleiter-Stelle können wir aktuell nicht besetzen und ich will nochmals darauf hinweisen, dass diese dringend zu besetzen wäre. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden!

Zum Schluss wünsche ich euch allen eine sportlich erfolgreiche Rückrunde.

 

Andreas Schmid
Abteilungssprecher Fußball

Zugriffe: 4574