Drucken

Seit 16. Januar 09 trifft sich die Gruppe regelmäßig um 10.00 Uhr zur Schongymnastik bei mir im Mehrzweckraum. Aus der Gruppe von Resi Raiber, die die Frauen bis Ende letzten Jahres immer dienstags fit gehalten hat, nutzen 9 Frauen weiter, zusammen mit 7 neu dazu gekommenen Frauen das Angebot von funktioneller Schongymnastik. Abwechselnd mit oder ohne Handgeräte, auf der Matte oder dem Stuhl, aber immer mit Musik, halten wir uns (alle über 50) in Schwung. Auch Spiele und Gedächtnistraining bringen uns ins Schwitzen und machen Spass.

Frauengruppe Schongymnastik

Vor der Sommerpause saßen wir nach der Übungsstunde auf dem Wochenmarkt gesellig zusammen.

Im Herbst machten wir einen kleinen Ausflug an den Bodensee nach Wasserburg, wo schon eine steife Prise wehte, und nach der Wanderung ein heißer Kaffee gut tat.

Frauengruppe Schongymnastik in Wasserburg

Ich freue mich, dass sich die Gruppe schon recht gut zusammen gefunden hat, was wir zum Abschluss des Jahres im neu eröffneten Cafe Nuber in Russenried mit deftigem Frühstück feierten.

Mit herzlichen Dank für die schöne Gemeinschaft im vergangenen Turnerjahr freue ich mich auf ein fröhliches, gesundes Miteinander in den Gymnastikstunden.

 

Maria Oberhofer 

Zugriffe: 4199