Bisher wurde die Web-Seite des TSV Neukirch mit Joomla Version 1.5.9 betrieben. Da jedoch PHP gesteuerte Web-Seiten immer durch Hacker-Angriffe etwas gefährdet sind, ist es sinnvoll, immer die neueste Version einzusetzen. Ich habe daher heute das Update auf die neueste Version 1.5.12 eingespielt. Die Liste der Änderungen und behobenen Fehler der Joomla-Entwickler ist sehr lang: insgesamt 130 Fehler wurden behoben, darunter auch einige die recht ärgerlich sein konnten.

Bei dieser Gelegenheit scheint sich aber ein neues Problem eingeschlichen zu haben: mit dem bisher verwendete Editor TinyMCE lassen sich die bearbeiteten Artikel nicht mehr speichern. Um das Problem zu umgehen, habe ich einen neuen Editor installiert: den FCKeditor. Die Funktionen sind ähnlich zum TinyMCE, er sieht insgesamt aber etwas einer normalen Textverarbeitung, z.B. MS Word ähnlich. Ich hoffe Ihr kommt damit klar.