Drucken

Leider sind in den letzten paar Tagen erhebliche Probleme auf den Webseiten des TSV Neukirch aufgetreten. Wir bitten, diese Probleme zu entschuldigen.

Ein Teil der Probleme waren Darstellungsfehler mit der neuen Webseite. Bis die Ursache gefunden und behoben werden konnte, mussten sogar einzelne Komponenten der Seite komplett deaktiviert werden. Auch der Inhalt selber (Terminliste, Beiträge) war stellenweise betroffen. Letztenendes lag der Fehler in einer Inkompatibilität des verwendeten Joomla-Templates mit dem von einigen Editoren (speziell: MS-Word) erzeugten HTML-Code.

Ein weiteres Problem war der teilweise extrem langsame Seitenaufbau. Beim Laden von Seiten musste bis zu einer Minute auf das Resultat gewartet werden. Nach Rückfrage bestätigte unser Provider 1und1 das Problem: Ursache ist eine extrem hohe Auslastung des Shared-Hosting Servers. 1und1 wird im Laufe des Tages für eine bessere Leistung sorgen.

Zugriffe: 5025