Im Jahr 2017 ging die Zahl der beim DFB gemeldeten Mannschaften um mehr als 2.200 zurück. Von einem solchen Schritt ist der TSV Neukirch glücklicherweise noch weit entfernt. Es wird jedoch deutlich worauf wir beim TSV Neukirch weiterhin unseren Fokus legen müssen - auf unsere eigene Jugend. Nur mit einer stetigen Zahl an Nachwuchskräften, die unsere aktiven Mannschaften verstärken, können wir den Spielbetrieb in Neukirch weiterhin aufrecht erhalten. Als wichtigen Bestandteil unserer Jugendarbeit sehen wir dabei die Eltern unserer Jugendspieler. Sei es als Trainer und Assistenten, zur Trikotwäsche oder als Fahrdienst, auf die Eltern kommen mitunter wichtige Aufgaben zu, wenn ihr Kind Fußball spielen möchte. Die Situation in den höheren Jugenden, in denen oft Spielgemeinschaften gebildet werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher.

Aus diesen Gründen möchten wir verstärkt in Kontakt mit den Eltern treten und laden deshalb zum ersten Elternabend der Jugendfußballabteilung des TSV Neukirch am Montag, 14.05.2018 um 18:30 Uhr im Vereinsheim am Hüttenwaldstadion ein.

Die Themen, die wir an diesem Abend besprechen möchten, lauten wie folgt:

• Aktueller (Tabellen-)Stand der Jugendmannschaften
  • Vorstellung der Trainer und Jugendleitung
  • Ausblick auf die Saison 2018/19
  • Kooperationen mit den Vereinen SV Tannau und SG Argental

Im Anschluss an diese Punkte würden wir uns freuen in einer regen Diskussion die Meinungen und Wünsche der Eltern zu der Jugendarbeit der Fußballabteilung erfahren zu dürfen. Eingeladen sind natürlich auch alle Nicht-Eltern, die ein Interesse an der Neukirch Fußballjugend haben oder sich vielleicht in Zukunft einbringen möchten.