TSV Neukirch I - SV Tannau I          2:2

Tore: 0:1 Sprenger T. (28min.), 1:1 Schupp D. (61min.), 2:1 Reihs P. (74min.), 2:2 Kogel S. (94min. Handelfmeter)

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher B., Wellhäuser R., Hillebrand P., Butscher A., Igel A., Engin S.(77min. Butscher M.), Schupp D.(Gauggel A. 86 min.), Hofer L.(87min. Reger T.), Schupp S., Reihs P.

Neukirch war über die komplette Spielzeit die Spielbestimmende Mannschaft, aber am Ende war es dann doch nur ein Punkt. Bereits in der 6. Spielminute bediente David Schupp den mitlaufenden Igel der nur knapp das Tor verfehlte. Nach knapp zwanzig Spielminuten wird Leander Hofer wieder von Schupp bedient, aber wieder verfehlte der Ball das Tor nur knapp. Nach knapp einer halben Stunde konnte Tannau ihre erste Tormöglichkeit eiskalt nutzen. Sprenger wird perfekt angespielt und dessen Schuss beförderte der Neukircher Torwart im Nachfassen ins eigene Tor. So ging es schließlich in die Halbzeit. In Hälfte zwei erhöhte Neukirch nochmals den Druck und kam auch prompt nach einer gespielten Stunde zu einer weiteren hochkarätigen Chance. Igel bediente zentral stehend Peter Reihs, der alleine auf den Gästetorwart zuläuft und an diesem scheitert. Nur eine Minute später zieht David Schupp nach innen in den 16er und trifft perfekt ins lange Eck. Nur gute 5 Minuten später spielt Hofer den freistehenden Reihs perfekt an, dessen Schuss konnte der Gästetorhüter aber übers Tor lenken. Neukirch machte weiterhin Druck und so kam es einer viertel Stunde vor Spielende zur verdienten Führung. Reihs wird erneut von Schupp bedient und dieser schießt aus spitzem Winkel ins lange Eck zur Führung ein. Nach der Führung zog sich Neukirch etwas zurück, was sich später noch rächen sollte. Nur neun Minuten vor Spielende spielt Neukirch einen guten Konter bei dem Wellhäuser frei zum Schuss kommt. Leider genau in die Arme des Torspielers. Eine Minute vor Spielende die erste wirkliche Chance der Tannauer in Hälfte zwei, bei der Kogel den Ball knapp am Tor vorbei schießt. Tannau warf nun alles nach vorne und so kam es in der 4 Minute der Nachspielzeit zum unnötigen Ausgleich. Nach einer Ecke bekommt die Neukircher Defensive den Ball nicht aus dem Fünfmeter Raum. Als ein Tannuer den Ball ein Meter vor dem Tor ein spitzeln wollte konnte Andreas Butscher nur noch mit der Hand retten. Den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Kogel eiskalt.

Fazit: Neukirch macht über die gesamte 90. Minuten das Spiel und Tannau nützt ihre zwei Chancen eiskalt aus. Natürlich unverdient und bitter für die Neukircher Elf, nach so einem Spiel mit einem Punkt dazustehen. Kopf hoch und am Sonntag geht es in Hege-Bodolz weiter. Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen....

TSV Neukirch II - SV Tannau II           2:3

Tore für den TSV: Stocker M., Schmid A.