SV Tannau I - TSV Neukirch I       3:3

Tore: 1:0 (8min.) , 1:1 (13min.) Ehrat F., 2:1 (28min.), 2:2 (60min.) Oberhauser M., 3:2 (78min.) , 3:3 (81min.) Schupp D.

Für Neukirch spielten: Stehle M., Wellhäuser R., Butscher M., Franz P. (71min. Gauggel A.) , Hillebrand P., Butscher B., Sauter M., Schupp D., Reihs P., Igel A. (35min. Oberhauser M.) , Ehrat F. (88min. Engin S.)

Neukirch musste bereits in der 8. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen, konnte aber nur fünf Minuten später durch einen schönen Freistoß durch Fabian Ehrat ausgleichen. Die erste Hälfte war wieder einmal nicht besoders ansehlich von der TSV Elf. So kam man nach knapp einer halben Stunde erneut in Rückstand, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Für die zweite Hälfte musste zwingend eine Leistungssteigerung her. Die Filzinger Elf zeigte nun deutlich mehr Einsatz und kam auch zu Chancen. Dabei hatte David Schupp Pech als er nur die Latte traf, doch nur wenige Minuten später stand Manuel Oberhauser genau richtig nach einem lang getretenen Freistoß und schob zum Ausgleich ein. Eigentlich glaubte man jetzt dass man das Spiel im Griff hatte, doch die Tannauer konnten erneut einen Abstimmungsfehler der Neukircher Hintermannschaft ausnutzen und trafen erneut zur Führung. Neukirch gab sich nicht auf und kam zu weitern guten Möglichkeiten. Dabei traf Peter Reihs aus kurzer Entfernung nur das Lattenkreuz. Kurz darauf machte es David Schupp besser und schob eiskalt zum Ausgleich ein. So blieb es dann bei der Punkteteilung im  heutigen Derby.

Fazit: Neukirch hatte wesentlich mehr Spielanteile, musste aber erneut unnötige Gegentreffer hinnehmen. So gilt alle Konzentration für das nächste Spiel Zuhause gegen Hege- Bodolz !