TSV Neukirch I - TSV Eriskirch I         1:3

Tore: 0:1 (4min. ET), 0:2 (47min.), 0:3 (53min.), 1:3 Schupp D. (54min.)

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher B. (79min. Hutzel T.) , Hillebrand P., Hofer L., Butscher A., Igel A., Wellhäuser R., Schupp S. (64min. Kollmann M.) , Franz P. (50min. Zerlaut D.) , Schupp D.

Es scheint dass die Englischen Wochen dem TSV nicht liegen, denn erneut tat sich die Filzinger Elf unter der Woche enorm schwer. Bereits in der 4. Spielminute kommt es zu einem kuriosen Eigentor als Franz P. den Ball auf den Neukircher Torwart zurücklegen wollte und dieser schließlich den Weg am Schlussmann vorbei ins Tor findet. So startete man vermeindlich schlecht in die Partie. Als sich Neukirch schließlich gefangen hatte kam Robin Wellhäuser durch einen Schuß aus 20 Meter zu seiner Chance, leider landete der Schuss dabei an der Unterlatte und von dort genau auf der Torlinie. Im Anschluß kommt es zu wenig Torraumszenen auf beiden Seiten bis zur 33. Minute als sich das mit der Unterlatte und der Torlinie fast identisch wiederholte. Dieses mal hatte David Schupp das Pech mit dem Aluminium! So ging es schließlich in die Pause in der Trainer Bernd Filzinger genug Ansatzpunkte hatte für die zweite Hälfte. Doch kaum wurde gespielt in Hälfte zwei schon bekam Neukirch eine kalte Dusche. Die Defensive unterlief einen langen Ball und schon war es geschehen. Dies sollte nicht genug sein an diesem Donnerstag Abend, nur wenige Minuten später das ähnliche Bild. Erneut unterläuft die Devensive der TSV Elf einen Ball und Eriskirch nützt die Chance eiskalt aus. Nur eine Minute später gelang David Schupp durch einen sehenswerten Freistoß in den Winkel der Anschlußtreffer. Nun schöpfte man zurecht wieder ein Funke Hoffnung, den direkt im Anschluß hatte Daniel Zerlaut alleinestehend vor dem Torwart das zweite Tor auf dem Fuß doch mit einem super Reflex konnte der Gästekeeper in letzter Sekunde klären. So ging es dann schon in die Schlussphase des Spiels in der erneut durch Schupp und Hofer Chancen liegen gelassen wurden. Schließlich brachte Eriskirch den Sieg über die Zeit und die TSV Elf verlor ihr erstes Spiel seit Oktober 2012! Neukirch hatte zwar viel mehr vom Spiel, zählbares kam dennoch nicht heraus!

Jetzt gilt es wieder aufzustehen und am Sonntag beim FC Dostluk wiedergutmachung zu betreieben!

TSV Neukirch II - TSV Eriskirch II        1:2

Tore: Schmid A.