Der TSV Neukirch empfing vergangenen Samstag den SV Tannau zum Derby. Nachdem im letzten Jahr beide Spiele gegen Tannau verloren wurden, wollte man sich nun natürlich revanchieren. Neukirch und Tannau schenkten sich zu Beginn nichts, doch der TSV schaffte es als Erster ein Tor zu erzielen. Marcus Franz traf nach Vorarbeit von Mitja Herrmann. Neukirch war leicht überlegen und kam durch Herrmann und Zamarco zu guten Chancen. Luca Zamarco erzielte kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0 per Freistoß. Tannau steckte jedoch nicht auf und kam noch vor der Pause durch einen völlig unnötigen Strafstoß zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel hatten Franz und Zamarco Chancen die Neukircher Führung auszubauen. 30 Minuten vor dem Ende waren die Gäste dann nur noch mit zehn Mann vertreten. Büchelmeier traf noch den Pfosten, ehe die Neukircher trotz Überzahl den Faden verloren. Tannau zeigte sich mit zehn Mann besser und kam auch zu Chancen. Neukirch versuchte nun das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Insgesamt war es aber ein verdienter Arbeitssieg für die Gastgeber.

Auch die zweite Mannschaft des TSV Neukirch konnte einen Derbyerfolg feiern. In der ersten Hälfte erzielte Andreas Nuber das 1:0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel sorgte Peter Reihs mit dem 2:0 für die Entscheidung. Helmut Hirscher im Tor der Neukircher blieb erneut ohne Gegentor und konnte die weiße Weste in den Heimspielen bewahren. Die Spieler dankten dem Trainergespann der „Zweiten“ um Stefan Kaiser und Andreas Schmid für die hervorragende Arbeit.