Nach einer sehr durchwachsenen und am Ende einem viel zu spannenden Abstiegskampf beendet der TSV die Saison auf dem gesicherten Platz 11 mit 31 Punkten und einer Tordifferenz von -13, die allerdings am Ende hätte ausschlaggebend sein können, wären die hinteren Mannschaften am letzten Spieltag noch punktgleich gezogen.

Absteiger ist der FC Friedrichshafen und der FC Kosova Weingarten. Diese unterlagen an Fronleichnam gegen Karsee, die einen 2:0 Rückstand drehen konnten und nach Verlängerung mit 3:2 gewannen. Meister ist der SV Achberg. Lindau musste in der 2. Relegationsrunde um das Bezirksliga-relegationsspiel gegen Lindenberg eine 2:1 Pleite gegen Wurzach hinnehmen und bleibt ein weiteres Jahr in der Kreisliga. Dabei half den Wurzachern wohl der Fangesang "Bier statt Botox" enorm bei ihrem knappen Sieg.

Nun zu vereinsinternen Statistiken: Die meisten Spiele bestritt Andi Butscher mit 27, damit verpasste er lediglich nur ein Spiel. Die besten drei Torschützen sind David Schupp mit 13 Buden aus 22 Spielen, Samuel Nuber mit 11 aus 22 und Driton Tahiri mit 8 Toren aus 14 Partien. Die meisten Assists steuerte Samuel Nuber mit 8 bei, dicht gefolgt von den Schupp Brüdern Stefan und David mit jeweils 7.
Dem SV Achberg wünschen wir alles Gute in der Bezirksliga, aber dennoch freuen wir uns auf ein Wiedersehen irgendwann. :) Die Torjägerkanone sicherte sich Simon Goldbrunner der für den Aufsteiger unfassbare 39 Mal lochte.
Dem SV Tannau gratulieren wir ebenso und werden Ihnen dann persönlich im ersten Derby "alles Gute" wünschen. *Funfact: Auch für Tannau gab es einen Mann, namens Matze Gutensohn, der 39 Tore für sein Team und den Aufstieg erzielte. Matze Butscher zwinkernd: "Wir werden sehen, ob er gegen unser Bollwerk überhaupt Luft zum Atmen kriegt."

Team 2 beendete die Saison ebenfalls auf Platz 11 mit 22 Punkten aus 26 Spielen und einer Tordifferenz von -41.
Unsere Mädels landeten auf Patz 8 mit 9 Punkten aus 16 Spielen und einer Tordifferenz von -28.
Für nächste Saison wünschen sich alle Teams wieder mehr rauszuholen und mehr Punkte zu sammeln. Lena Söyleyici: "Dafür brauchen wir mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und hinten müssen wir stehen wie die Bank von England!"
Damit verabschiedet sich der TSV Neukirch in die Sommerpause, mit einigen Highlights, wie zum Beispiel dem 50-jährigen Jubiläumsspiel gegen die Traditionself vom VFB Stuttgart am 29.06. Der TSV wünscht allen Mitgliedern und Fans einen tollen Sommer und bleibt gesund, dass wir die kommende Saison wieder zusammen mit euch antreten können. Denn da soll es wieder durchs Stadion hallen: TSV Neukirch, kämpfen und siegen!!!