Drucken
Ein Spiel was am Ende ausschlaggebend sein könnte, ein ganzer Spieltag der entscheidend sein könnte.
Natürlich ist jedes Spiel genau so wichtig, aber über das vergangene Wochenende kann man das durchaus so sagen. Zunächst einmal zu unserem Part: Das Spiel gegen den Tabellennachbarn Kosova Weingarten, wobei die Wertung des Spielabbruchs am vorherigen Wochenende noch aussteht, fand ihren ersten Höhepunkt in Minute 34, als Samuel Nuber, von Jan Heuberger bedient, zum 1:0 netzte. Nur kurz darauf fand Stefan Schupp abermals Nuber, der erhöhte. So ging es in die Pause. Der TSV zeigte in Halbzeit eins stärkere Nerven und führte somit zurecht mit 2:0. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer und es begann eine Zitterpartie, die allerdings in der 75. eingestellt wurde. Wieder wurde die Kombination Schupp - Nuber durch einen starken Abschluss des Letzteren gekrönt und somit der Endstand von 3:1 hergestellt. "Seine Tore hat er sich wohl für diese besondere Partie aufgehoben", scherzte Pascal Minje, "worüber wir alle sehr glücklich sein können." Abteilungsleiter Andreas Nuber reflektiert den Spieltag: "Eriskirch leistet uns Schützenhilfe mit dem Sieg über Dostluk, vor denen wir, und somit vor dem direkten Abstiegsplatz, nun sechs Punkte Vorsprung haben. Zugleich gewann Tettnang gegen Fischbach mit 5:1, sodass wir punktgleich mit der SGM sind aber aufrgrund der besseren Tordifferenz vorbeiziehen. Und diese haben auch schon ein Spiel mehr als wir. Und wir haben unser Soll erfüllt." Der TSV Neukirch liegt somit aktuell auf Platz 11 mit 28 Zählern.

Die Zweite der Herren musste sich mit einem deutlichen 6:1 geschlagen geben. Tor für den TSV erzielte Tobias Reger.
Es stehen noch vier Spiele an, in denen man punkten kann, denn im Moment liegt man auf Platz 12 von 14 mit 16 Zählern.

Die Damen konnten am Samstag schon einen Punkt in Horgenzell erkämpfen. Das 1:1 erzielte einmal mehr Goalgetterin Lena Söyleyici. Nach 12 Spielen liegt unsere Damenmannschaft auf Platz sieben mit sechs Punkten. Hinter ihnen liegen noch SV Immenried II und SV Horgenzell. In den noch letzten drei anstehenden Partien will man noch den ein oder anderen Zähler sammeln.

Zugriffe: 1755