Drucken

"Mit 3 Punkten mehr, hätten wir auf Rang 3 bzw. sogar Rang 2 liegen können", so ließ es Trainer Bruno Müller an seinem Rückblick auf der Weihnachtsfeier verlauten.

Zwar ist der Blick auf die Tabelle etwas verzerrt, da der TSV bereits 1-2 Spiele mehr als die Konkurrenz bestritten hat, dennoch klingt Platz 3 zur Rückrunde um einiges besser als Platz 9. Das zeigt aber wiederum, wie eng es in der Kreisliga A2, der wohl aktuell spannendsten Liga im Bezirk Bodensee neben der Bezirksliga, ist. Insgesamt wurden in beiden Herrenteams 37! Spieler eingesetzt, was eigentlich für die Breite des Kaders spricht, allerdings auch für eine Inkonstanz für einsatzbereite Spieler. Ob wegen Sperren, urlaubsbedingten oder verletzungsbedingten Ausfällen, unser Coach musste fast in jedem Spiel auf mehreren Positionen tauschen. Somit war es auch sehr schwer, Automatismen zu entwickeln und ein eingespieltes Team auf den Platz zu bringen.

Dennoch konnte man immer wieder durch Kampf, Wille und Geschlossenheit überraschende Erfolge einfahren, wie beim 1:0 gg Lindau, dem 5:1 Kantersieg gegen Schlachters oder dem Lucky Punch 2:1 Sieg beim VFB II.
"Was für die Rückrunde entscheidend ist und was ich mir erhoffe, ist, dass die Trainingsbeteiligung steigt und dass vor allem alle Spieler gesund und unverletzt bleiben", so Müller.

Zugriffe: 2051