Drucken
SGM SV Tannau / SG Argental / TSV Neukirch bejubelt Meisterschaft in der Qualistaffel 2.
Die A-Jugend der Mannschaften aus Tannau, Argental und Neukirch hat auch im letzten Spiel am
vergangenen Samstag der Qualistaffel 2 die Oberhand behalten und in Eriskirch die SGM
Eriskirch/Langenargen besiegt. Ausschlaggeben für diesen Sieg war wieder einmal der tolle
Zusammenhalt, der schon während der ganzen Runde für Erfolg gesorgt hat. „Schon beeindruckend, wie unsere Jungs die komplette Hinrunde bestritten haben, und das obwohl wir schon seit dem ersten Spieltag ohne eigentlichen Torwart antreten“ staunt Trainer Ralf Benzinger. Aufgefangen haben es seine Junioren mit einem tollen Teamgeist und dem nötigen Glück, denn gegen die direkten Konkurrenten konnten man immer mit einem Tor Abstand knapp gewinnen. Lohn dieser Arbeit ist die Meisterschaft in der Qualistaffel 2 und der Aufstieg in die Leistungsstaffel. Für die Leistungsstaffel wünschen sich Ralf Benzinger und die SGM nun vor allem zwei Dinge: Mit Jan Heuberger soll der etatmäßige Torwart zurück kehren, sodass kein Feldspieler mehr ins Tor stehen muss und „der Abstiegskampf soll möglichst ohne unsere Beteiligung ausgefochten werden“, so Benzinger.
 
A JUGEND SGM TNA
Zugriffe: 138