Kinder und Wetter strahlen um die Wette.

Der erste Bambinispieltag im Herbst 2017 führte am vergangenen Samstag 19 Mannschaften aus der Umgebung ins Hüttenwaldstadion nach Neukirch. Auf insgesamt 5 Spielfeldern wurden dabei mit den Spielregeln der sogenannten Fair-Play-Liga die Duelle ausgetragen. Bei diesem Spielsystem sollen die Kinder ohne Beaufsichtigung durch Schiedsrichter und ohne große Trainerbetreuung „einfach“ nur Fußball spielen. Auch die Ergebnisse sollen eine untergeordnete Rolle spielen und werden nicht weiter durch den Verband erfasst. Den 4 – 6-Jährigen hat das sichtlich Spaß gemacht. Begünstigt durch das schöne Herbstwetter kam eine wunderbare Turnieratmosphäre bei Spielern, Betreuern und Eltern auf. Auch das umfangreiche Angebot unseres Kioskteams trug seinen Teil dazu bei.

Wir möchten uns bei allen Mannschaften mit ihren Betreuern und den Eltern für ihr Kommen bedanken. Für die Organisation bedanken wir uns bei den ehrenamtlichen Helfern des TSV.

bambini01

bambini03