Der TSV Neukirch traf Ostermontag beim Nachholspiel auf die TSG Ailingen. Gegen den Tabellenfünften ging es um die beste Saisonplatzierung des TSV. Daniele Zamarco erzielte bereits nach einer Viertelstunde das 1:0. Der stark aufspielende Sebastian Kogel bereitete den Treffer vor, ebenso das 2:0 durch Andreas Igel. Dieser schlenzte den Ball aus 25 Metern ins Lattenkreuz. Neukirch dominierte die Partie und erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0. Zamarco verwandelte den fälligen Strafstoß. Ailingen konnte kaum für Entlastungsangriffe sorgen und hatten in der ersten Hälfte auch keine nennenswerten Chancen. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel zunächst ab und es schien, als ob die Neukirch das Ergebnis nur noch verwalten wollten. Luca Zamarco traf ebenso nur die Latte, wie zuvor auch der gut aufgelegte Büchelmeier. In der Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Mitja Hermann auf 4:0 nach Vorlage von Patrick Franz. Das 5:0 für die Gastgeber erzielte Markus Büchelmeier. Martin Marschall im Tor der Neukircher verhinderte durch einige gute Paraden den Ehrentreffer der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Marcus Franz per Elfmeter. Das 6:0 geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung und Neukirch konnte sich nun viel Luft im Abstiegskampf sichern.  Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 18.04.09 um 17 Uhr gegen den VFL Brochenzell statt, die zweite Mannschaft des TSV Neukirch beginnt bereits um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft des TSV Neukirch musste gegen die Zweite aus Ailingen antreten. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnten die Gastgeber noch mit 1:0 durch Marc Kerschhaggl in Führung gehen und ihre Überlegenheit nutzen. In der zweiten Hälfte schafften die Neukirch nicht ihre Führung zu erhöhen und kassierten den 1:1 Ausgleich. Betreuer Stefan Kaiser sprach von einem verschenkten Sieg und blickt nun nach Vorne und hofft, dass die Neukircher das nächste Spiel für sich entscheiden können.