TSV NEUKIRCH I - SV OBERTEURINGEN I    2:2

Tore: 0:1 Nuber S. (11.), 1:1 (14.), 1:2 Sauter M. (17.), 2:2 (27.)

Für den TSV spielten: Stehle M., Horb N. (61. Nuber T.), Wellhäuser R., Butscher M., Butscher B. (83. Hillebrand P.), Butscher A., Zerlaut D. (84. Möhrle A.), Mrowetz L., Nuber S., Sauter M., Oberhauser M.

...In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine gut eingestellte TSV Elf die sich sehr gute Chancen heraus spielten. In der 10. Spielminute die erste Großchance nach einem Eckball. Horb steht frei am langen Pfosten und köpft an die Latte.

Den Nachschuss von Oberhauser kann der Torwart zur erneuten Ecke klären. Diese nutzt Nuber eiskalt und schießt aus dem Rückraum zur Führung ein. Nur drei Minuten später setzt sich der Gastgeber über außen durch und legt nach innen auf den freistehenden Mitspieler der nur noch einschieben darf. Ein typisches TSV Gegentor das auf jedenfall zu verhindern war. Erneut drei Minuten später ein toller Angriff des TSV. Mrowetz setzt sich in der Mitte durch und spielt einen schönen Pass genau in die Schnittstelle. Sauter läuft alleine auf den Torhüter zu, umspielt diesen und trifft zur erneuten Führung für den TSV. Nach knapp einer halben Stunde die nächste Chance für den TSV. Ein schnell ausgeführter Freistoß auf Sauter, dessen Schuß nur knapp übers Tor geht. Nur kurz darauf ein langer Ball von Oberteuringen. Torhüter und Abwehr der Müller Elf ist sich nicht einig und der Gastgeber bedankt sich mit dem Ausgleich. Kurz vor der Pause nochmal der TSV. Zerlaut mit einem Eckball, diese nimmt Butscher M. mit einer sehenswerten Direktabnahme am langen Pfosten. Der Torwart kann gerade noch auf der Linie klären. Kurz nach der Halbzeit hatte nochmals Nuber seine Chance. Dieser läuft alleine auf den Torhüter zu der aber im letzten Moment klären kann. Danach passierte nicht mehr viel auf dem Oberteuringer Sportgelände.

Fazit: In der ersten Hälfte hätte man den Sack zu machen können, bekam aber zweimal unnötig den Ausgleich. In der zweiten Hälfte neutralisierte sich das Spiel.

SV Oberteuringen II - TSV Neukirch II     3:2

Tore: Zöllner D., Gauggel A.

Team II zeigte in der ersten Hälfte eine gute kämpferische Leistung, ließ aber viel zu viele Chancen liegen. In Hälfte zwei ließen die Kräfte etwas nach und man musste so eine unverdiente Niederlage hinnehmen. Darauf gilt es aufzubauen und am kommenden Spieltag sollten die Chancen besser genutzt werden so wären auch sicherlich Punkte drin.