Drucken

TSG Ailingen I - TSV Neukirch I        0:2

Tore: 0:1 (38 min. ET) 0:2 Schupp D. (75 min.)

Das Spiel begann schwach bei sehr heißem Sommerwetter. Beide Mannschaften mussten sich erstmal zurechtfinden und kamen zu wenig Torchancen. Erst nach gut einer halben Stunde fand die Elf um Bruno Müller besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen heraus.

In der 38. Minute tankte sich Manuel Sauter über außen durch und flankte in den 5 Meter Raum wo ein Ailinger Spieler vor unserem Stürmer klären will und den Ball ins eigene Tor befördert. So ging es auch in die Pause. Danach sahen die Zuschauer einen wacheren TSV die nun Chancen fast im Minutentakt nicht nutzen konnten. So scheiterte Schupp, Oberhauser und Engin gleich mehrfach vor dem gut haltenden Gästetorwart. Doch in der 75. Minute war es endlich soweit. Manuel Oberhauser mit einem super Pass genau in die Schnittstelle auf David Schupp der dieses mal die Nerven behielt und den Sack zu machte. Ailingen konnte nur noch einmal zwingend vors TSV Gehäuse kommen und verpasste den Anschluss.
So gab es ein mehr als verdienten Auswärtserfolg für unsere Elf aufgrund der zahlreichen Großchancen. Jetzt gilt es konzentriert weiter zu arbeiten denn bereits am kommenden Donnerstag erwartet man Zuhause den VFB Friedrichshafen II

TSG Ailingen II - TSV Neukirch II        1:2

Tore für den TSV: Gauggel A., Reger T.

 

Zugriffe: 2562