TSV Neukirch I - SV Tannau I              2:0

Tore: 1:0 Zerlaut D. (16min.), 2:0 Schupp D. (39min.)

Zuschauer: 250

Für den TSV spielten: Stehle M., Butscher B., Butscher M., Horb N., Hofer L., Wellhäuser R., Zerlaut D. (85min. Butscher A.), Schupp D., Oberhauser M. (61min. Engin S.), Schupp S. (55min. Igel A.), Sauter M.

Derbysiege sind schön, dass konnte man am vergangenen Freitag in Neukirch sicher sehen. Ausgelassen feierte die Mannschaft um Trainer Bruno Müller den Sieg und schob sich in der Tabelle bis auf Platz vier vor. Von Beginn an standen die Gäste sehr tief und lauerten auf Konter. Neukirch zeigte einen guten Spielaufbau und wartete auf ihre Chancen. Stefan und David Schupp kamen dabei zu ersten Möglichkeiten. Nach einer viertel Stunde schließlich der erste Torschuss durch die Gäste übers Tor. Nur kurz darauf war es dann soweit. David Schupp setzt sich über außen durch und legt auf den freistehenden Zerlaut, der aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft. Nach einer halben Stunde kam auch Oberhauser zu seiner ersten Chance, der Schuß landet aber leider nur am Außennetz. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit schließlich der zweite Treffer von Neukirch. Die Tannauer Hintermannschaft ist sich nicht einig. Oberhauser schaltet am schnellsten  und legt quer auf David Schupp der in der Drehung zur zwei Tore Führung einschiebt. So ging es schließlich hoch verdient in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Tannau kam durch einen Kopfball zur ersten Chance. Kurz darauf wurde Oberhauser perfekt bedient und schoss freistehend übers Tor. Das Spiel wurde anschließend immer mehr dem Derby Charakter gerecht, da es auch etwas hitziger zur Sache ging. Neukirch verteidigte aber gut und ließ Tannau kaum zu Chancen kommen. Zehn Minuten vor Spielende hätte erneut David Schupp alles klar machen können. Schupp setzt sich gekonnt durch, lässt die Gäste Abwehr schlecht aussehen und schießt aus der Drehung aufs Tor. In letzter Sekunde konnte ein Tannauer Abwehrspieler noch mit der Fußspitze klären.Kurz vor Ende steht der Gästekeeper zu weit vor dem Gehäuse und Schupp probiert es aus ca. 40 Meter und verfehlt das Tor nur knapp. So blieb es am Ende bei einem mehr als verdienten Derbysieg für Neukirch.

Glückwunsch dem Team um Bruno Müller

alt

Den Durchblick im Neukircher Nebel bewahrt: TSV-Spieler Benjamin Butscher (vorne) und sein Team gewinnen das Derby gegen Tannau