Sommerabschluß mit Wanderung an der Argen

Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien starteten wir am Freibad in Wangen mit einer kleinen Wanderung. Gaby führte uns nach Beutelsau an der Argen entlang,Richtung Dürren und wieder zurück. Anschließend Stärkten wir uns wieder beim "Grieche" bei leckerem Essen und "USO".

Danke Petra und Gaby für die Organisation.

                                                                                                                                    

 

Wanderung "Stiller Bach" Juli 2016

Als letzte Turnstunde vor den Sommerferien, machten wir eine kleine Wanderung am Rösslerweiher, bei Unterankenreute, vorbei zum wasserbauhistorischen Wanderpfad „Stiller Bach“.

Das Gewässernetz des Stillen Baches gehört zu den ältesten Kanalsystemen in Deutschland. Es wurde von Benediktiner Mönchen im Mittelalter zur Wasserversorgung des Klosters Weingarten angelegt und ist bis zum heutigen Tag nahezu unverändert geblieben. Anschließend wurden wir im „Turnerheim Spinnenhirn“ mit Sekt von der Wirtin empfangen. Bei leckerem Wurstsalat-Büfett stärkten wir uns wieder. An Petra Braun für die tolle Organisation vielen Dank.

 

 



 

 

 

Weihnachtsfeier  Dezember 2016

Bei einer geselligen Weihnachtsfeier mit leckeren Speisen im Gasthaus Kleber und lustigem Wichtel Thema „Kopfbedeckung“ gab es viel zu Lachen.




 

 Wanderung um den Schleinsee Juli 2015

Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien am 30.07.15 machten wir eine Wanderung um den Schleinsee. Anschließend kehrten wir im "S`Hofcafe am Schleinsee" ein. Bei leckerer "Dinnete" stärkten wir uns und verbrachten einen netten Abend.

Am 10.12.15 hatten im "Gasthaus Kleber" bei leckeren Speisen unsere  Weihnachtsfeier. Mit kleinen und großen Wichelgeschenken

(Thema war: "Einfach tierisch") beendeten wir unser Turnerjahr.

 

Stepaerobic

 

Wanderung um den Schleinsee

 

Weihnachtsfeier